Error bei Sound encoden mit Megui

  • mit z.B DVD2AVI kannst du aus deinen vobs den ac3-sound extrahieren.

    Die ac3 kannst du dann in Megui reinladen und in eine mp3 umwandeln oder auch so belassen, wie du halt willst.

    /Edit: wenn du schon eine d2v erstellst, du kannst mit DGindex auch die Vob reinladen und den Sound extrahieren.

  • mh,funzt irgenwie megui mit tsmuxerdateien,weil ich eigentlich 5.1 sound in ner mkv haben will.

    edit:ich glaub ich habs.

    mir war die reihenfolge noch nicht ganz klar:

    vobs muxen
    sound demuxen
    hauptvob laden
    d2v
    ac3 laden
    codecs einstellen
    soundnamen ändern bei ac3-ac3
    encodieren
    film u. sound in den passenden containner muxen.

    ist d2v eigentlich nur ne keyframdatei?dann konnte es ja nicht laufen,weil die hatte ich geladen in soundinput.

    greenhorn halt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fred112 (10. Dezember 2008 um 18:47)

  • für mich ist eine d2v datei eine index datei, die ich mit Avisynth laden kann, mehr zu wissen intressiert mich da auch nicht

    Allerdings hat meines wissens eine d2v Datei nie einen Sound, kann mich ruhig wer korregieren.
    Sound bearbeite ich aber eh gern nebenbei zum Video, von daher für mich auch nicht wirklich wichtig.
    Würd aber schon sagen, das die d2v datei keinen Sound hat und Megui deswegen keinen Sound gefunden hat.

    Hättest du ein Avisynth Script erstellst, die d2v geladen, den Sound auch geladen und per Audiodub zusammengefügt, hätte es auch gefunzt.

    Sonst sieht deine reihenfolge schon gut aus, wobei du auch mehrere Vobs zu einer d2v datei zusammenfügen kannst :)

  • ja,index o. keyframe ist doch das selbe,mehr will ich da auch nicht wissen wenns passt.

    hab gerade meinen ersten durchlauf mit megui gehabt.bild u. ton sind akzeptabel da,allerdings nicht syncron.

    ??

    wie meinst du das mit mehrere vobs zu einer d2v datei zusammenfügen,wo liegt der vorteil dabei?

    edit: beim tsmuxer hab ich nen delay in der haupt.ts von -87.beim demuxen hab ich nen delay von 9.wenn ich beim meguimuxer nen delay eingebe übernimmt er überhaupt nichts.wie muß ich das angeben?

    edit2:well done

    2 Mal editiert, zuletzt von Fred112 (25. Dezember 2008 um 15:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!