Problem: feste forced Subs mit AutoGK

  • Hallo,

    mein erster Beitrag hier :D, hoffe dass mir einer von Euch bei meinem Problem helfen kann!

    Und zwar möchte ich mit Hilfe von AutoGK "Forced Subs" fest im Film einbrennen,
    dazu habe ich die DVD auf meinem Rechner gerippt, naütlich mit den vorhanden Untertitel
    und dann bei AutoGK einen Hacken bei Untertitel "Deutsch" gesetzt,
    danach bei -> Advansed Settings -> "Display only forced subtitle" noch einen Hacken gemacht....
    und AutoGK den Auftrag erteilt zum Starten!

    Nach dem encoden war im Temporären-Ordner von AutoGK die Idx auch vorhanden (mit Inhalt),
    nur der Film selber weist immer noch keine Untertitel auf :nein:.

    hier einmal die Log-Datei, vielleicht sind da ja irgenwelche Unstimmigkeiten bei:

    Wär super, wenn einer Rat weiss!

    Lg
    2184 :)

  • Ich wage mal zu behaupten, dass es daran liegen könnte:


    danach bei -> Advansed Settings -> "Display only forced subtitle" noch einen Hacken gemacht....

    Diesen Haken soll man nämlich nicht setzen, wenn man sämtliche Untertitel einbrennen will. "Forced subtitles" sind ja nur jene Untertitel, die jedenfalls im Film sind; also wenn z.B. in einem deutschsprachigen Film jemand in einer Szene chinesisch redet und an der betreffenden Stelle deutsche Untertitel stehen.

    ---> Also vielleicht einfach noch einmal ohne diesen Haken versuchen.
    Garantie, dass es dann klappt, kann ich natürlich nicht geben; aber du solltest es jedenfalls mal so probieren. Ich habe mit AutoGK bisher nur gute Erfahrungen gemacht. :)

  • Danke für deine Anwort, aber dieser Hacken ist extra dafür da, damit die forced subs mit eincodiert werden. Ich habe mit AutoGK bestimmt schon 100 DVD's konvertiert, aber das mit den festen einbrennen von Untertitel'n - will mir einfach nicht gelingen, denke aber es könnte auch mit irgendeinem Plugin, oder falscher installation zutun haben, finde allerdings nie den Fehler!

    Gruß
    2184

  • Danke für deine Anwort, aber dieser Hacken ist extra dafür da, damit die forced subs mit eincodiert werden.

    Ja schon, aber diese Option heißt ja "Display only forced subtitles" - das heißt, es werden auch nur ("only"!!) diese Spezialuntertitel dargestellt (die es den meisten Filmen ja gar nicht gibt). Das heißt: "normale" Untertitel (z.B. durchgehende deutsche Untertitel für einen englischsprachigen Film) werden nicht angezeigt, wenn du diesen Haken setzt.
    Ich gehe davon aus, dass deine Untertitel (die du einbrennen willst) solche "normalen" (durchgängigen) Untertitel sind und keine "forced subtitles" an einigen wenigen Stellen des Films.

    aber das mit den festen einbrennen von Untertitel'n - will mir einfach nicht gelingen,


    O.k. Dann mache ich mal Werbung für meine Anleitung. :D (Obwohl ich weiterhin vermute, dass es nur an dem Haken liegt.) Probier's mal nach diesem "Kochrezept". Das Einbrennen der Untertitel hat auf diese Weise bei mir bisher immer funktioniert:

    http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=376889&postcount=3
    (Anleitung für AutoGK beginnt nach dem Exkurs)

    3 Mal editiert, zuletzt von Boarder2 (12. Dezember 2008 um 20:51)

  • ohh, das mit der zusätzlichen Option bei seperaten Untertitel'n kannte ich noch garnicht! Ich werde mir deinen Ratschlag mal zu herzen nehmen und beide Vorschläge ausprobieren, gebe dann morgen Feedback, ob es geklappt hat!
    ...Wünsch mir Glück :D.

    THX 2148

  • Danke dir nochmal, es hat wirklich an den Hacken bei "only forced Subtitle" gelegen!
    Komisch dass mir das nie selber aufgefallen ist :nein:!

    THX 2184

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!