Problem mit LG Light Scribe brenner

  • Hallo.
    Ich habe neue LG DVD Brenner gekauft mit Light Scribe funktion.Also.hatte ich im mein Computer früher 1 Sony DVD-Rom und 1 Pioneer DVD-Brenner,jetzt habe ich Sony DVD-Rom weg geschmiessen und diese neue LG eingebaut(Pioneer DVD-Brenner geblieben!).
    Also beim einbauen habe ich in mein alte Sony DVD-Rom nachgeschaut und gesehen,dass Klemmen auf Slave stehen,ich habe auch genau so bei neue LG umgestellt(stand: Master) von Master auf Slave.Heute habe ich 1 Audio CD gebrannt zum ausprobieren und hier Problemm,beim Brennvorgand tratt kein Fehler-alles bestens,aber dann beim diese Audio CD abspielen Problemm bekommen,also mein DVD-Player kann von diese CD nur erste Track abspielen,mini-anlage nimmt diese CD überhaupt nicht,also,was habe ich falsch gemacht?
    Vielleicht sollte ich lieber Klemmen auf Meister lassen?

    DVD-Brenner Modell: LG HL-DT-ST DVD-Ram GH22LP20
    mit P-ATA (IDE) Anschluss-40 Pin.
    Audio CD gebrannt mit mitgeliferte Software Nero 7 Essentiale(Ultimate Edition) v.7.10.3.

    Bitte um Hilfe,ich habe keine Lust diese Brenner zurück zu schicken,wird von Preis % wegen gebraucht abgezogen.

  • Möglicherweise ist auf Seiten der Brennhardware alles in Ordnung. Du könntest vielleicht im Brennprogramm falsche Einstellungen vorgenommen haben oder das Brennergebnis ist qualitativ einfach nur schlecht. Hinsichtlich letzterem: Welchen Rohling hast Du verwendet? Wie schnell wurde gebrannt? Nimm eher Qualitätsrohlinge (z.B Verbatim) und/oder drossele die Brenngeschwindigkeit auf 16x.

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Rohlinge wie immer-Platinum CD-R 700 MB,schon 5 Jahre nur Platinum.Brenngeschwiendigkeit-16,das ist minimum für diese Brener.

    Und was ist mit Master ,Slave,habe ich richtig gemacht oder nicht ?

  • Und was ist mit Master ,Slave,habe ich richtig gemacht oder nicht ?


    Das dürfte wohl alles richtig sein, da nach meiner Ansicht beim Rechnerstart bestimmt das BIOS gemeckert hätte, spätestens aber wohl die Hardwareerkennung von Windows.

    Rohlinge wie immer-Platinum CD-R 700 MB,schon 5 Jahre nur Platinum.Brenngeschwiendigkeit-16,das ist minimum für diese Brener.


    Das ist leider wenig hilfreich. Platinum ist kein Rohlingshersteller, die kaufen überall ein und vertreiben es unter ihrem Label. Da kann schon auch Top-Ware dabei sein (eher selten), häufig erhält man Schrott ... meist ist aber zumindest halbwegs brauchbares dabei. Was genau Du hast, lässt sich am ehesten mittels Brennen und Scannen herausfinden. Oder man kann über die ATIP-Kennung des Rohlings auf den vermeintlichen echten Hersteller kommen und dann über dessen Qualitätsniveau diskutieren (Disk-Info in Nero CD-DVD Speed verwenden).

    Außerdem besteht weiterhin die Möglichkeit, von falschen Einstellungen beim Brennprogramm. Hast Du Audi-CD ausgewählt (vermutlich ja, da wohl der erste Track im DVD-Player abgespielt werden kann)? In welchem Format lagen die Musikdaten vor, die gebrannt wurden? Als z.B. WAV oder MP3? ...

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!