Megui für DivX einstellen

  • Hallo alle zusammen,

    Wie muss ich xvid so einstellen, das die resultierende Datei so nah wie möglich an einer DivX Datei ist, da DivX meines Wissens nicht alle Optionen des Xvid Codecs unterstützt.
    Bringt es etwas den fourcc von Xvid auf DivX umzustellen? Hab mal davon gelesen, das dann einstellungen des Xvid Codecs, die es in DivX nicht gibt ausgeschaltet werden. Stimmt das?

  • Bei Älteren Hardware-Playern kann GMC, Qpel Probleme machen. Eventuell das Advanced-Simple-Profil Level 5
    benutzen, einige Ältere SAP kann man auch überlisten indem man für XviD als -ffourcc DX50 benutzt.
    Keine Anamorphen Auflösungen benutzen, keine übertriebenen Bitraten oder zu hohe Auflösungen über 720x/768x
    auch Interlaced material kann gelegentlich zu unschönen Ergebnissen führen.
    Auch encodieren mit unterstützung für Mehrkern-Prozessoren kann Probleme machen :)
    Ein Älterer/Billiger SAP wird sicherlich auch nur DivX bis Version 5. unterstützen, es kommt auf die Hardware an.
    Unter Windows ist es relativ egal, aber Filme sehe ich mir nicht auf einem PC-Monitor an :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!