DVD-lab 2.5 Meldung "Out of Memory"

  • Hallo,

    ich verzweifle seit Tagen an einem Problem und bräuchte Hilfe.
    Vorab muss ich sagen, dass ich nicht sonderlich viel Ahnung habe was das Erstellen von DVD's angeht...

    Ich habe folgendes DVD-lab Projekt:

    - Ein VMG Menü als Hauptmenü.
    - 8 VTS Menüs (Roots), die vom Hauptmenü aufgerufen werden.
    - Unter den 8 VTS-Roots befinden sich jeweils einige Filme, Slideshows
    und Menüs in überschaubarer Anzahl.

    Ich habe deshalb 8 VTS-Roots gemacht, weil ich im Forum gelesen habe, dass ein VTS max. 1GB Daten verarbeiten kann.

    Die Größe auf einer DVD wird mir mit 3,5GB angezeigt.

    Als Temp-Verzeichniss und als Compiler-Verzeichniss hab ich je einen Ordner auf einer Ext. Festplatte angebenen. Also kein Speicherplatzproblem.

    Die .dal Projektdatei hat eine Größe von 4.900KB.

    Jetzt kommt mein Probelm:
    Wenn ich das ganze Kompilieren will, kommt sofort die Fehlermeldung "Out of Memory".

    Wenn ich zwei VTS-Root-Menüs lösche, dann kompiliert er meistens problemlos. Es kann aber doch nicht sein, dass die Anzahl von VTS-Roots auf 6 begrenzt ist, oder?

    Der Menüpunkt "Freeup Memory" in DVD-lab hilft leider auch nichts.

    Jetzt noch zu meinem Rechner:

    Ich benutze einen Core 2 Duo Prozessor (2,25GHZ) mit 4GB RAM. Virtueller Speicher liegt auf einer anderen Partition und ist mit 2048 - 4096 festgeschrieben.

    Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Denn von dem Projekt hängt einiges ab und ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll.

    Vielen Dank im Vorraus...

  • :welcome:


    ...Ich habe deshalb 8 VTS-Roots gemacht, weil ich im Forum gelesen habe, dass ein VTS max. 1GB Daten verarbeiten kann.


    Wo hast Du denn das her? Ein VTS kann max. 10GB groß sein, die Menudomain (also alle Menüs eines VTS) nur max. 1 GB/VTS. Diese Grenze erreicht man in der Regel nur mit extrem aufwändigen/langen Motionmenüs.
    Mehrere VTS benötigt man in der Regel nur, wenn die Video-/Audioeigenschaften der in den VTS vorhandenen Titel unterschiedlich ist.

    Beispiel:
    VTS1: Video 16:9, 3 Tonspuren (z.B. Hauptfilm)
    VTS2: Video 4:3, 2 Tonspuren (z.B. Making of)

    Ich empfehle Dir, die Struktur der DVD nochmals zu überdenken und deine verschiedenen VTS soweit wie möglich zusammenzufassen.

    Im Supportforum (mmbforums.com) gibt es bezüglich des "Out of Memory" ebenfalls einige Beiträge, wenn die Anzahl der VTS > 6 ist, jedoch keine Lösung. Also ein leider altbekannter Bug.

    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!