PowerDVD spielt bei .ts nur den ersten Audiostream ab

  • Hallo erstmal!

    Hoffe, Ihr könnt mir helfen - mein neu aufgesetzter HTPC macht mich langsam doch noch wahnsinnig...

    - HD-/Bluray sowie DVDs direkt funktionieren einwandfrei über Cyberlink PowerDVD 7.3 (war als OEM-Version beim LG-Laufwerk dabei)

    - Meine von der Dreambox aufgenommenen .ts-Files sehen auch gut aus - aber es wird nur der erste Audiostream erkannt! Der .ac3-Stream ist natürlich fast immer an dritter Stelle, aber eben nicht anwählbar.
    Diese Streams habe ich allesamt mit HDTVtoMPEG2 geschnitten, andere Schnittprogramme einschließlich ProjectX liessen sich nicht störungsfrei auf der Dreambox direkt abspielen.


    Über Zoomplayer bekomme ich wohl hin, daß ich den dritten Audiostream wählen kann, habe dafür aber ein deutlich schlechteres Bild (interlace-Streifene etc.) als direkt über PowerDVD. Wenn ich nicht den PowerDVD-Videorenderer benutzte, sogar ein schlimmes Ruckeln im Bild.

    Wie kriege ich entweder Zoomplayer perfekt eingestellt, oder, den dritten (ac3)-Soundstream in PowerDVD? Die 8er Demo kann es auch nicht, ebensowenig Arcsoft Dream Theatre (Demo).

    :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!