Video Audio async - ausgelesener Delay Wert stimmt nicht

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    wenn ich mit meinem Samsung HR 749 Festplattenrekorder Aufnahmen tätige, so haben die .vob bzw. .vro Files immer einen Audio Delay. D.h., der Ton kommt im schlimmsten Fall etwa 1/4 Sekunde später als das Bild (habe das mit mehreren Tools getestet). Am schlimmsten ist es bei VHS Überspielen (per SCART), mittelmäßig schlimm bei Hi 8 Überspiel von Cam (per Cinch), tolerierbar ist der Audio Delay nur bei TV Aufnahmen per Antennenkabel (ca 75 ms).

    Nun meine Frage: sind solche Delays bei Festplattenrekordern normal (da sie Otto Normal sowieso nicht bemerkt) oder spinnt der Rekorder? Hatte schon daran gedacht, dass der Video und Tonkopf nicht i.O. sind, aber dann müsste der Delay ja immer gleich sein, ist er aber nicht.

    Ich habe bei einigen Files mal den Delay auslesen lassen (mit DVD2AVI, DVD LAB Pro etc.), wobei mir oft 267ms als Delay (negativer Delay) angezeigt wurden. Trage ich nun dieses Delay ein, ist es aber ebenfalls asyncrhon.

    Weiß jemand Rat? Sind die aufgenommenen Dateien schrott? Liegt es an den Kabeln beim Überspiel? Ist der Rekorder Mist? Fragen über Fragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!