Untertitel zu kinotauglichen vob's hinzufügen

  • Hallo allerseits!

    Bei meiner verzweifelten Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses äußerst interessante Forum gestoßen.

    Kurz mein Problem:
    ich habe eine .srt-Datei und muss diese in eine kinotaugliche DVD einfügen. Ich habe ein Original der DVD, bin mit den Autoren in Kontakt und habe die Untertitel selbst übersetzt.
    Wir müssen den Film bis spätestens Ende April fertig haben, da er in einem Kino vorgeführt werden soll, und schon alles Mögliche probiert.

    Ich habe auch hier einige Anleitungen durchgelesen und zB den PgcDemux getestet, das Problem ist: die ifo-Datei ergibt dabei nur einen Teil von 8 Minuten des Films (7-8 vobs zu etwa 1GB).

    Die Liste der Original-DVD (VIDEO_TS-Ordner):
    VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.IFO
    VIDEO_TS.VOB
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_0.VOB
    VTS_01_1.VOB
    VTS_01_2.VOB
    VTS_01_3.VOB
    VTS_01_4.VOB
    VTS_01_5.VOB
    VTS_01_6.VOB
    VTS_01_7.VOB


    Ich danke euch schon im Voraus von ganzem Herzen für jeden nützlichen Tipp!


    Ps: Es handelt sich um einen nicht-kommerziellen aber professionellen Film, die gesamte Arbeit wurde und wird unentgeltlich geleistet.

  • Nachtrag: bei PgcDemux habe ich erst jetzt das pull-down Menü mit "VID 01", "VID 02" (bzw. "PGC # 01"...) usw. entdeckt!
    Jeder Abschnitt stellt wohl einen Teil des Films dar, das reicht von etwa einer Minute bis 30 Minuten. Zusammen ergeben sie die gesamte Spieldauer von ca. 100 Minuten.
    Muss ich jeden dieser Abschnitte nun in einem eigenen Ordner abspeichern? Oder fügt das Programm die einzelnen Teile zusammen?
    :hm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!