Probleme während Layerwechsel

  • Hallo! :)
    Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme bei Sicherheitskopien von DVDs. So gibt es manchmal während des Layerwechsels ein etwas lautes Knacksen (beim Abspielen auf einem Standalone-Player), das aber nicht erneut auftritt, wenn man vor diese Stelle zurückspult.
    Vor kurzem hatte ich ein weiteres Phänomen: während des Layerwechsels gab es zwar kein Knacksen, es traten jedoch horizontale weiße und schwarze Balken durchgehend im Bild auf, die auch nach dem Layerwechsel nicht verschwanden. Nach einem Zurückspulen vor den Layerwechsel und einem erneuten Abspielen kamen diese Streifen nicht wieder.

    Ich habe bereits die Firmware des Brenners aktualisiert.
    Ich habe den Standalone-Player austauschen lassen.
    Ich verwende immer VERBATIM-Rohlinge.

    Hat jemand hier im Forum vielleicht eine Erklärung oder einen Ratschlag, wie sich dieses Problem künftig vermeiden lässt?

    Ich bin dafür wirklich sehr dankbar, da ich allmählich verzweifle. Bis auf einige Anfangsschwierigkeiten hatte ich beim Brennen nie Probleme.

    Besten Gruß und besten Dank! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!