Warum soll ich bereits in CCE Kapitel Setzen?

  • Ich bin mir noch nicht so 100% im klaren warum ich bereits in CCE meine Kapitelmarken sezten soll. Ich weiß das an der Stelle dann die GOPs geschlossen werden (meine ich zumindest) aber wofür.

    Aus dem Capture FAQ werde ich inbezug darauf auch nicht richtig schlau!

    Und wie soll ich diese dann zb. in Uleads DVD PowerTools nutzen wenn man dort leider nur eine Zeitleiste hat, anstelle Framegenuer Kapitel Seztung.

    Könnte es eventuell sein das ich an der Stelle dann I-Frames besitze und diese nun besser ansteuern kann, da man Kapiteleinsprungmarken doch nur an I-Frames setzen kann.

    (Bitte tut mir nicht weh, bin nunmal noch Dumm :( )

  • Hallo,

    Zitat

    Könnte es eventuell sein das ich an der Stelle dann I-Frames besitze und diese nun besser ansteuern kann, da man Kapiteleinsprungmarken doch nur an I-Frames setzen kann.


    genau so ist es wenn eine GOP geschlossen wird ist der letzte Frame ein I-Frame. Und die ist nötig um eine Kapitelmarke zusetzen. Deshalb werden die Kapitelmarken schon beim CCE angegeben, ansonsten kann es sein das deine Marken später beim Authoren nicht genau da sitzen wo sie laut original DVD sitzen sollen.

    MfG
    Morpheus

  • also bin ich doch nicht ganz so dumm.

    Ok aber das hat sich dann erübrigt, denn meine AVIs wurden alle selber geCaptured und beim späteren DVD-Authoring ist es nicht wirklich wichtig für mich ob das Kapitel genau an dieser oder jener Stelle sitzen kann. Lege dann meistens alle 2 1/2 min ein Kapitel was für mich ausreicht.

    Diese funktion kommt wohl eher beim kopletten backup eine DVD auf DVD5 um genau die Kapiteleinsprungmarken zu treffen wie sie im original sind. ok alles klar.

    nochmal thx für die schnelle Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!