Supread hd-dvd Untertitel

  • Hallo, möchte meine HD-DVD Sammlung in Blu ray wandeln - funktioniert ganz gut bis auf die Untertitel sind nicht verfügbar.. Habe dann mit Supread die gemuxten Untertitel eingefügt und mit richtiger Framerrate exportiert diese wurden dann von TSMUXER auch erkannt als Blu ray konforme PGS Dateien.. Habe es bei Last Samurai geschafft dass die Untertitel angezeigt wurden und jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn diese eingeblendet werden dann in einer ganz anderen Schrift mit weissem Hintergrundbalken der das Bild enorm beschneidet!? Was habe ich falsch gemacht??

  • Wenn du HD-DVD Subtitles mit z.b EVOdemux demuxt, mit Supread als Blu-Ray SUP speicherst kann es nicht zu Änderungen der Schrift kommen.
    Die Bitmaps selbst werden ja nicht geändert, nur Steuerung an BD angepasst.
    Da du deinen Workflow sehr genau beschrieben hast kann man nur raten - wahrscheinlich hast du über den Umweg OCR einen neuen Stream erzeugt.

  • Ich hab OCR nicht sondern Export sup verwendet, mein Problem ist nicht die Schrift - wenn die Untertitel erscheinen blendet es gleich den Hintergrund in Balken mit aus!

  • wie meinst du das - hier ins Forum laden? Ich hatte 2x das gleiche Ergebnis immer war der Hintergrund der Untertitel mit Balken versehen 1x in weiss 1x in schwarz!? Wie wäre deine vorgehensweise ....?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!