AAC/48kHz nach muxxen nur noch 24kHz ???

  • Habe hier einen neuen Effekt den ich mir nicht erklären kann:
    mit BeSweet eine AAC mit 48kHz erstellt und in mkv verpackt. Mediainfo sagt:

    Code
    MPEG-4(Base Media/Version 2):54.2 MiB, 2h 5mnAudio:59.7 Kbps, 48KHz, 2 channels, AAC(version4)(LC)(SBR)


    Dann mit MKVextractGUI das Ding wieder herausgeholt, und was ist ? plötzlich sagt Mediainfo 24kHz zur entpackten AAC.

    Code
    ADTS:54.7 MiB
    Audio: 24KHz, 2 channels, AAC(ADTS)(Version 4)(LC)


    Wenn ich das Teil in WAV wandle wird diese auch mit 24kHz gesamplet...
    Was passiert da ? :nein:

  • das ist ja das komische, egal ob ich frühere oder das neueste toolnix installiere, immer dasselbe Ergebnis mit allen verschiedenen mkvextract.exe's
    Scheint wohl mit der GUI zusammenzuhängen da diese bei all meinen Versuchen immer dieselbe ist (neueste v1.6.4.1, habe ich aber auch schon vor über 2Jahren heruntergeladen...)

    Kann mich nicht erinnern früher so einen Mist mit der GUI gehabt zu haben.
    Es macht mich verrückt weil ich einfach nicht herauskriege was hier auf einmal schiefläuft :(

    Kannst du mir mal verklickern wie du das mit der Kommandozeile machst ?
    Habe das noch nie so demuxxt...

    (noch nicht mal ausprobiert, weil es mir viel komfortabler scheint einfach nur zu klicken anstatt mühsam endlose Buchstabenreihen zu drücken... schäm...)

  • ich weiss nicht woran es gelegen hat, aber plötzlich gehts wieder
    Es hat sich "von selbst repariert"... gibts das ?? :lol: unglaublich.

    Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!