Waberndes Bild bei VHS-C ntsc

  • Habe hier als Weihnachtsarbeiten diverse alte VHS-C Filme zu digitalisieren.
    Ansich ist das kein Problem,nun habe ich aber je nach Filmkassette mal mehr und mal weniger ein Wabern am Himmel wie auch an Berglandschaften.
    Auch wenn ich statt FBAS per Y/C ab dem Zuspieler in die DV-Stormkarte gehe ist das Wabern gleich stark.

    Nun suche ich einen Filter der mir mithilfe von Avisynth dieses wabern eliminiert.
    Muss ja das Material eh croppen und dann in MSDV [Microsoft DV] kodieren.

    Hier ein Testfile.
    Der 2.Teil sind Aufnahmen aus einem Flugzeug mit nicht klaren Scheiben.
    Link nach Fehlerbehebung gelöscht.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (24. Dezember 2009 um 22:56)

  • Hallo !

    Kannst Du auch per S-Video in den Rechner?
    Das veringert imho solche Efekte.

    Ansonsten ist das halt ein altes Band und da wabert das schonmal.

    Wobei ich mich gerade frage WEM ich DAS erzähle.
    Filter kenne ich keinen.

    Es grüßt der Biba-Butzel-Mann ! :winken:

  • Zitat

    Kannst Du auch per S-Video in den Rechner?
    Das veringert imho solche Efekte.


    Ja,ich kann auch per S-Video in den Rechner.
    Etwas besser ists wenn ich mit der USB Box 500 in YUY2 einlese........da werden aber wieder Riesenmengen von Datengrössen geschrieben.Hab extra noch 3 TB HDD`s besorgt.

    Ich versuchs morgen noch mit dem HBS,siehe Screen.
    Den ADVC Wandler möchte ich nicht einsetzen,vermute nebst einem schlechten Bild kommt dieser beim digitalisieren aus dem Tritt.

    Zitat

    Wobei ich mich gerade frage WEM ich DAS erzähle.


    Jo mir natürlich...:ani_lol:...was glaubst Du was man alles kennt aber wenn mans braucht kommt man nicht drauf.

    Erstaunlich ists auch das ein Pana AG 7750 wie auch der W1 die Kassetten zwar annimmt aber nicht gewillt ist den Film abzuspielen.Kein Respekt mehr die alten Geräte.:ani_lol:

  • Problem gelöst.
    In der Registry,Unterordner Capturekarte, die Saturation etwas zurückgenommen und anderen Zuspieler ausgewählt.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Problem gelöst.
    In der Registry,Unterordner Capturekarte, die Saturation etwas zurückgenommen und anderen Zuspieler ausgewählt.

    Na guck !

    Kaummacht man es richtig, schon geht es.
    Saturation muß ich mir merken.
    Andere / Bessere Zuspielung wußten wir ja schon. ;)

    Es grüßt der Biba-Butzel-Mann ! :winken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!