FFMPEG remux in MPEGTS Container Problem

  • Ich würde gerne AVI-Filme mit H.264 Video und MP3 Audio in einen MPEG-TS Container packen und dabei den Audiostram in AC3 wandeln. FFMPEG schien mir da die richtige Lösung zu haben. Soweit so gut. Mit VLC stottert leider das Bild und auf meinem Sony LCD stottert der Ton. Hier ein Beispielkonfiguration von FFMPEG:

    ffmpeg.exe -fflags +genpts -i "Film.avi" -f mpegts -vcodec copy -vbsf h264_changesps=cfr/fps=25:1/level=41 -acodec ac3 -ac 2 -ab 192k -y "film.ts"

    Wie kann ich das Stottern beseitigen?

  • Reicht

    Code
    ffmpeg.exe -y -i "Film.avi"  -vcodec copy -acodec ac3 -ac 2 -ab 192k -f mpegts "film.ts"


    nicht zum Remuxen und reencoden des Audio streams aus?

    "vbsf h264_changesps=cfr/fps=25:1/level=41" sollte doch eigentlich im H.264 Stream stehen,....

    Würde das spontan eigentlich in drei Schritten machen (wenn ich nicht Hybrid nutze):
    1. ac3 Audio stream erzeugen
    2. video stream extrahieren
    3. audio&video mit tsmuxer remuxen

    Cu Selur

  • sobald der tsmuxer ins spiel kommt, ist der Audiostream leider nicht immer synchron. Den Anfang kann man zwar noch korrigieren, aber mitten drin wird es schwierig. Die Quelle wurde mal mit Virtualdub Smartcopy geschnitten!

  • Weil mein Sony LCD mit Netzwerkverbindung nur Filme von meinem Twonky Server erkennt, die in einem MPEG-TS Container daherkommen. Damit sich der zeitliche Aufwand in grenzen hält werden neue OTR Filme bei mir einfach per Script mit FFMPEG und TSMUXER vorbereitet. Geht bei neuen Filmen in 15 min. Ich habe nur noch ein paar alte Filme, die ich hinzufügen will.

  • Vermutlich hast du deine gründe warum du es so machen willst.
    Anstatt eines Server auf den dein TV übers LAN auf die Inhalte zugreift würde ich besser einen HTPC mit HDMI benutzen.
    Man spart sich den Aufwand, der spielt dann auch alles Problemlos, den HTPC könnte man für andere geräte auch als Server benutzen.

  • Zitat

    Die Quelle wurde mal mit Virtualdub Smartcopy geschnitten!


    Falls Du das mit einem kleinen Sample nachstellen kannst, wäre es schön, wenn Du mir so ein Sample mal zukommen lassen könntest. (z.B. bei MultiUplaod hochladen und Link per PM schicken)
    Würde gerne mal testen ob es wirklich am tsmuxer liegt. :) (was zugegebener Maßen nicht verwunderlich wäre)

    Cu Selur

  • Würde das spontan eigentlich in drei Schritten machen (wenn ich nicht Hybrid nutze):
    1. ac3 Audio stream erzeugen
    2. video stream extrahieren
    3. audio&video mit tsmuxer remuxen

    Cu Selur

    Manchmal sollte man einfach einen Rat befolgen. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!