Wie "HD idx/sub" in srt konvertieren (SubRip mag den Untertitel nicht)

  • Hi,

    ich habe einen HD film der neben einer srt UT-Spur noch zwei weitere idx/sub Untertitel enthält. Da sich MPHC und co. wehement weigern den Untertitel anzuzeigen (vermutlich fehlt oder falsch eingebunden die VSub.dll oder wie die hieß) wollte ich die eigentlich in srt konvertieren.
    Öffne ich die sub-Datei in SubRip bekomme ich die Fehlermeldung:
    "This Subtitle Item can't be proceed" und dargestellt wird nur visueller Müll. Auch die mir bekannten, alternativen Programmen wie z.B Subtitleworkshop kommen mit diesem Untertitel nicht zurecht (nicht unterstützes Format).
    Daher: Wie bekomme ich aus diesen idx/sub Untertitel einen srt?
    Ich habe mal den einen Untertitel hier angehangen. Er ist zwar ansich sinnlos da nur ein, zwei Items aber mir gehts ums prinzip f:DSubs.zip

    EDIT: Okay, lösungsweg gefunden. Mit BDSup2Sub auf PAL herunter rechnen und dann durch SubRip jagen

    Einmal editiert, zuletzt von qupfer (23. April 2011 um 13:07)

  • Okay, lösungsweg gefunden. Mit BDSup2Sub auf PAL herunter rechnen und dann durch SubRip jagen



    Sind die dann noch synchron? Die meisten HD-Filme die ich hab haben eine Framerate von ca. 24fps. Bei "runterrechnen" auf PAL könnten die UT dann evtl. 25 haben. Passt das noch?

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!