FFVideoSource - Untertitel Delay Problem

  • So, nach langer Zeit des schaffens und problemloser Verwendung von FFVideoSource zum encoden, habe ich nun mal wieder ein sehr rätselhaftes Problem in punkto Untertitel einbrennen.

    Das Problem ist, die Untertitel werden bei Verwendung von FFVideoSource um 2-Frames nach vorne verschoben angezeigt.

    Mal grob zum Verständnis:
    - Aegisub läuft bei mir mit ffms2 in der Version 2.14; zum encoden benutze ich auch diese (habe aber wegen des Problems auch die neueren ausprobiert)
    - In Aegisub wird alles Frameakurat dargestellt - in AvsP/die encodete Datei nicht
    - Das Quellmaterial ist schon in CFR (weswegen ich nicht kapiere wieso es falsch angezeigt wird)
    - Mit dss2 funktioniert es ohne Delay, aber die Qualität entspricht nicht dem was ich haben möchte (Artefakte und so - nogo)

    Hier noch die Ausgabe von Mediainfo:

    Das ist das erste Mal, dass ich mit FFVideoSource so ein Problem habe. Bei anderen Encodes hatte ich sowas noch nie... Ich hoffe es findet sich jemand der mir bei diesem Problem beistehen kann und womöglich eine Lösung parat hat.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus.

    mfg Zura

    PS: Falls mehr Informationen nötig sein sollten, dann werde ich diese natürlich nachreichen.

  • Ja, genau so sieht die Zeile bei mir auch aus, hab' es auch sowohl mit, als auf ohne fpsnum/den getestet. Auch alle anderen Filter habe ich zuerst mal auskommentiert, um sicher zu gehen das es auch wirklich auf FFVideoSource zurückzuführen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!