Noch ein weiteres wma2wav Tool

  • Hm, ich bekomme auf meinem Vista 64 system die Meldung das WMVCORE.DLL nicht gefunden wird, obwohl die in windows\system32 drinn ist.
    Jemand 'ne Idee ?

  • Benutzt du eine 32-Bit oder eine 64-Bit Binary? Auf meinem Win7 System laufen beide Varianten, Vista hab ich nicht verfügbar.

    Der System-Ordner für 64-Bit Anwendungen lautet:
    C:\Windows\System32

    Der System-Ordner für 32-Bit Anwendungen hingegen lautet:
    C:\Windows\SystemWOW64

    Und, als ob das nicht verwirrend genug wäre, bekommen 32-Bit Anwendungen "SysWOW64" vom System als "System32" präsentiert.
    Die ganze Wahrheit sieht man also nur mit 64-Bit Dateimanager, wie etwa dem Windows Explorer...

    Siehe auch:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/…v=vs.85%29.aspx

  • Hab' die ganze Zeit die 32-Bit Version benutzt. Daran kann's natürlich gelegen haben.
    Also das Ganze nochmal mit der x64 ... Crash ->

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: wma2wav-x64.exe
    Anwendungsversion: 0.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 4e2592c2
    Fehlermodulname: kernel32.dll
    Fehlermodulversion: 6.0.6002.18005
    Fehlermodulzeitstempel: 49e041d1
    Ausnahmecode: e06d7363
    Ausnahmeoffset: 00000000000176fd
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 84d5
    Zusatzinformation 2: 84588d426598dc6b8db2cabfe39690a7
    Zusatzinformation 3: 98a2
    Zusatzinformation 4: 127f8b7cc6c96001e6a1f78cc98c7fc8

  • Unter Windows 7 läuft die x64 Version problemlos. Unter Vista kann ich nicht testen.

    Deine "Problemsignatur" hilft in dem Fall nicht wirklich weiter. Die Consolen-Ausgabe wäre evtl. aufschlussreicher gewesen.
    Crash es denn auf deinem System unmittelbar beim Programmstart oder erst später, etwa beim Öffnen der Datei ???

    Hier ist eine 64-Bit "Debug" Version mit zusätzlichen Statusausgaben.

  • Hi, hier ist der Konsolen output:

    Code
    E:\tmp\HGT>"C:\Program Files\VideoFilter\wmv2wav\wma2wav-x64-dbg.exe" -i "WN - The Return.wmv" -o "WN - The Return.wmv.wav"wma2wav - Dump WMA/WMV files to Wave Audio [Jul 23 2011]Copyright (c) 2011 LoRd_MuldeR <mulder2@gmx.de>. Some rights reserved.Released under the terms of the GNU General Public License.DEBUG VERSION - DEBUG VERSION - DEBUG VERSION - DEBUG VERSION !!!Input file:     WN - The Return.wmvOutput file:    WN - The Return.wmv.wavPING: wma2wav.cpp @ 283PING: WmaReader.cpp @ 38PING: WmaReader.cpp @ 51PING: WmaReader.cpp @ 66PING: WmaReader.cpp @ 68PING: WmaReader.cpp @ 72Fatal Error: Failed to load WMVCORE.DLL libraray!Windows Media Format Runtime (Version 9+) is required.E:\tmp\HGT>pauseDrücken Sie eine beliebige Taste . . .

    Scheint mal wieder die WMVCORE.DLL zu sein. Doch die ist in system32 und SysWOW64 ethalten. Noch dazu erzählt mir der Dependency Walker:

    Code
    Error: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in an implicitly dependent module.
    Error: Modules with different CPU types were found.
    Warning: At least one delay-load dependency module was not found.
    Warning: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in a delay-load dependent module.

    Ich habe mal ein image vom Dependency Walker angehänt. Villeicht kannst du damit was anfangen
    gleitz.info/index.php?attachment/96840/

  • Deinen Anhang kann ich leider nicht öffnen, es kommt nur eine Fehlerseite.

    Aber von deiner Ausgabe her kann ich darauf schließen, dass LoadLibraryEx() überhaupt nicht funktioniert. Nicht einmal für "kernel32.dll" :eek:

    Ich habe allerdings eine Idee, woran es evtl. liegen könnte. Hier nochmal zwei Binaries zum Testen.

    (Wenn sich mein Verdacht bewahrheitet, dann sollte Variante "A" fehlschlagen, Variante "B" hingegen durchlaufen)

  • Hi,

    Ja, die "A" Variante wirft die selben Fehler wie vorher. Die "B" Variante hingegen funktioniert:

  • Es ist zum wahnsinnig werden. Diese M$ ... releasen Patches für ihre Systeme die man nicht installieren kann !
    Hab den Patch runtergeladen, Bekomme aber die Fehlermeldung das er nicht für mein System sei. Ja ich bin mir sicher das es Vista 64 Bit ist.
    Die deutsche Version funzt nicht ... versuche nochmal die englische (obwohl ich ein deutsches Win habe)

    Einmal editiert, zuletzt von may24 (23. Juli 2011 um 15:41)

  • Hab den Patch runtergeladen, Bekomme aber die Fehlermeldung das er nicht für mein System sei. Ja ich bin mir sicher das es Vista 64 Bit ist.
    Die deutsche Version funzt nicht ... versuche nochmal die englische (obwohl ich ein deutsches Win habe)

    Zitat

    Supported Operating Systems: Windows Vista 64-bit Editions Service Pack 1, Windows Vista Service Pack 2

    Aber das Service Pack (mindestens 1, besser 2) hast du schon drauf, oder?

  • Ja, SP 2 ist drauf. Und der englische Patch hat funktioniert (?!) ... jetzt läuft sogar Variante "A" :)

    Okay, das hatte ich mir fast gedacht. Dennoch werde ich dann wohl auf das Flag, welches LoadLibaryEx() gegen "Binary Planting" absichert, verzichten müssen. Altsysteme sollten ja normalerweise nicht-unterstützte Flags, die es damals noch nicht gab, einfach ignorieren. Und mit WinXP/Win2k klappt das auch problemlos. Aber wenn bestimmte Versionen von Vista damit crashen, kann man wohl nix machen. Schade, wenn neue und äußerst sinnvolle Sicherheitsfunktionen aus solchen Gründen nicht zum Einsatz kommen können...

    [UPDATE] Neue Version ist jetzt verfügabr [/UPDATE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!