DVD Recorder • SONY RDRGX-7

  • Hallo. Kennt sich jemand mit dem neuen Sony DVD Recorder aus. Ist es richtig dass ich da von meiner Digitalcamera Urlaubsfilme im AVI Format auf eine DVD brennen kann und wieviel
    Filmzeit geht dann in etwa auf eine DVD ? Der Verkäufer den ich bei Saturn danach fragte war hier etwas überfordert. Er sagte nur dass das möglich sei.

  • Hallo und Willkommen! ;)

    Wenn Du meinst, ob man die von der Digitalcamera erzeugten AVI direkt auf DVD brennen kann, so muss ich Dich enttaeuschen - diese DV-AVIs muessen erst einmal in ein DVD-konformes Format gebracht werden. Vorher kannst Du sie natuerlich mit einer entsprechenden Schnittsoftware bearbeiten. Beruecksichtigt man also diese Vorgehensweise, so ist es moeglich. Wieviel Filmzeit auf eine DVD passt, das haengt davon ab wie stark Du komprimieren moechtest (denn das musst Du, die DV-AVIs von Deiner Camera werden gigantisch sein, ein Vielfaches einer DVD+-R).

    Das Ganze hoert sich fuer Dich wahrscheinlich kompliziert an, aber mit ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr :) ) Einarbeitung sollte man das schon hinbekommen.

    Ich hoffe das hilft Dir informationstechnisch schon mal ein wenig weiter...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!