teilweise Probleme beim m2ts-Abspielen am PC

  • Es kommt immer wieder vor, daß ich m2ts-files nicht korrekt am PC abspielen kann; je nach Tool ist die Bildfläche entweder schwarz (VLC-Player) oder weiß (SM-Player); an sich läuft der Film aber normal ab, was ich am von link nach rechts wandernden Balken bemerke, sowie daran, daß der Ton funktioniert.
    Zwischendurch funktionieren andere m2ts wieder ordnungsgemäß. Woran kann das liegen?
    Natürlich habe ich jetzt auch noch nicht aller zur Verfügung stehenden Player ausprobiert, welche m2ts-fähig sind. Könntet Ihr mir welche empfehlen?
    Danke und LG.

  • KoolPlaya
    und da in den Settings die benötigten Einträge ergänzen.
    Beispielscreen

    m2ts ist das Gleiche wie mts

    Die Endung MTS wurde für die Aufzeichnung von -*****ded-Geräten (;wie z.B. Kameras) gewählt, damit die Hersteller nicht notwendigerweise die lizenzpflichtige Unterstützung für lange Dateinamen (;VFAT) in ihre Firmware implementieren müssen.
    Damit folgen alle Verzeichnis- und Dateinamen der BD-Struktur der althergebrachten 8.3 Konvention für FAT-Dateisysteme.

    oder hier unter dem Kapitel Overview
    http://en.wikipedia.org/wiki/.m2ts

    Einstellungen_2011-09-19_14-21-56.png

    Nachtrag:

    Die Software hier löscht das Wort im Screen 2 und speichert nur *****

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (19. September 2011 um 14:30)

  • KoolPlaya ...

    danke für den Tip. Habe die neueste Version runtergeladen, und in den Settings wie beschrieben ergänzt. Leider funktioniert auch damit das Abspielen nicht. Für 1-2 Sekunden ist das Fenster grün, dann stürtzt der Player ab.
    Möglicherweise hat die Datei tatäschlich einen gröberen Defekt. Muß mal eine auch bei anderen Playern funktionierende Datei damit abzuspielen versuchen, um Klarheit zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!