Matroska-Splitting mit Haali bei VC1 unter Windows 7

  • Hallo,

    ich wenn der Haali Splitter in vielen Foren als fehlerhaft und was weiß ich beschrieben wird ist es doch der einzige der verlinkte Matroska-Dateien splitten kann. Weder der MPC noch der LAV Splitter können es (bisher). Unter XP ist es kein Problem den Haali zu nutzen, bis auf HD-Audio kann der alles was man braucht (auch VC1 ist kein Problem). Unter Windows 7 scheint das anders zu sein. In einigen Boards habe ich gelesen, dass der wohl unter Win7 deutlich mehr Probleme macht. Speziell bekomme ich VC1 nicht zum laufen per Hardwarebeschleunigung (ohne ist kein Thema da CPU zu schwach).

    Ich hatte 4 Decoder drauf (ffdshow DXVA, PowerDVD 11, MS Win7 Decoder, LAV). Wurde Haali als Splitter verwendet waren nur ffdshow und LAV nutzbar, ruckelten aber. Da H.264-Dateien perfekt liefen vermute ich die Hardwarebeschleunigung klappte nicht. Powerdvd und MS-Decoder waren nicht nutzbar. Wenn ich LAV und ffdshow deinstalliert hatte wurde mir im Filtergraph überhaupt kein Decoder für HW-Beschleunigung angezeigt - lediglich ein Windows DMO-Decoder. Mit LAV als Splitter waren alle Decoder nutzbar und alle (bei ffdshow mit Abstrichen) liefen mit VC1 ruckelfrei.

    In einem englischen Forum hatte ich gelesen, dass ein User Namens Shark007 mal gepostet hatte, Halli hätte unter Win7 mit VC1 wohl grds. Probleme. Weiß einer ob man diesen Problem begegnen kann (ohne auf eine neue Halli-Version zu warten, die wahrscheinlich nie kommen wird)?

    Schönen Abend noch
    nel-son

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!