Apple Airport Express verschwindet

  • Hallo,

    nicht das ihr denkt ich wohne im Bermudadreieck und es ist normal das meine Airport Express verschwindet, nein leider nicht.
    Ich würde meine AE gerne benutzen um Musik zu streamen, habe sie auch dafür mit dem Airport Dienstprogramm in ein bestehendes WLAN-Netz integriert.
    So 10min lang funktioniert das auch bestens, Musik wird einwandfrei abgespielt, dann "verschwindet" die AE, und ich kann weder in iTunes den Lautsprecher anwählen, noch findet sie das Airport Dienstprogramm.
    Merkwürdigerweise leuchtet die Kontrolllampe am AE immer noch grün d.h. eigentlich sollte es klappen.

    Ich benutze als Router den ASUS RT-N56U und benutze Windows 7
    Airport Dienstprogramm Version 5.5.3
    iTunes Version 10.5.2.11

  • Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber eine Notlösung.
    Wenn ich im Routermenu den Kanal für 5ghz wechsle habe ich für 30-45min den AE zur Verfügung, dann ist er wieder verschwunden, dann wechsle ich wieder und habe wieder den AE 30-45min zur Ferfügung usw. usw. Nicht schön, aber wenigstens etwas.

  • Das Problem ist vermutlich, dass die Leute, die posten würden, hier keinen Airport Express in Kombination in Windows 7 haben und verwenden. (Habe z.B. zwar einen Mac und auch eine Windows 7 Kiste aber keinen AirPort Express und iTunes nutze ich auch nicht. :))
    -> würde vielleicht mal eher bei apfeltalk im Forum oder halt generell eher in Mac zugetaneren Foren fragen. :)

    Cu Selur

  • :redface: ähmm, bei Apfeltalk wissen sie auch nicht weiter, oder bei Chip, oder bei Router-Forum.......
    Naja ein Freund von iTunes bin ich im allgemeinen auch nicht, aber zum Musik streamen in Verbindung mit dem AE hat es ja mit meinem altem b/g Router bestens geklappt (alles andere war nie synchron), nur der n Router zickt rum.....

  • Bei denen hat noch keiner geantwortet.....
    Haben die überhaupt Antworten vorgesehen bei ihren fehlerlosen Geräten, wahrscheinlich nur ein Bot "bitte lesen sie das Handbuch" "reseten sie das Gerät" "sind sie sicher, das es sich um ein Apple Produkt handelt"

  • Tja, keiner; weder hier noch in den anderen Foren wo ich die Frage gestellt habe; kann helfen.
    Dann werde ich mit diesem Fehler leben müssen.
    Danke dir Selur für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!