fehler beim öffnen der gerippten Daten mitReauthorist

  • Hallo zusammen!

    Ich denk daran mir einen DVD Brenner zu kaufen, bin was SVCDs anbelangt ganz fit und dachte mir: probierste mal Ein Backup von paar DVDs zu machen und ein neúes
    DVD-Image zu authoren.

    Aber bevor ich dazu komme die Kompliziertheit des scenaristen zu ergründen,
    komm ich schon bei DoItFast4U (1.3.0) und Reauthorist (1.0.0) nicht weiter.
    Also Anleitungen lesen kann ich ansich schon,
    und so rippte ich erstmal "Das fünfte Element" mit DIF4Ua mustergültig auf die Platte.

    Das erste ungewöhnliche:
    Es sind drei Audiospuren: Deutsch ac3 6ch, Deutsch mp2 2ch und Englisch mp2 ch
    Während des rippens ganz normal
    Unmittelbar danach bennent DIF4U die dateien um und gibt den beiden mp2 Spuren den
    gleichen!! (Deutschen) Namen, so das dabei schon eine flöten geht :(

    Ob das der Grund ist, das ReAuthorist dann aussteigt weiß ich nicht.

    Ergebnis ist jedenfalls: Der Reauthorist klappt sofort beim Öffnen wieder zusammen.

    Ich hab die Tonspuren mal kopiert bevor DIF4U zuschlagen konnte und dann von Hand zurückbenannt. Hat aber nix geholfen.

    Also dacht ich mir probierst nen anderen und Rippe "lost in space"

    (Ist übrigens auch eigenes Original!)

    So weit so gut DIF4U rippt fleißig
    und wunderbar: Reauthorist öffnet sich ohne sich gleich wieder zu verabschieden.

    Aber: Was ich im ReAuthorist sehe sind zwei Audiospuren, aber keine Dummys oder Platzhalter für die Weggelassenen Audiospuren wie im Guide beschrieben.

    Und davon das der Reauthorist sagt der PGC wäre nur 15 Frames lang statt über zwei Stunden ist außer im Hauptfenster desselben nirgends die Rede.
    Alle anderen Programme erkennen den Film korrekt.


    Wer nun bitte kann mir noch helfen? ?(

  • Hallo und Herzlich Willkommen auf Gleitz.de,

    Zitat

    Und davon das der Reauthorist sagt der PGC wäre nur 15 Frames lang statt über zwei Stunden


    Hast du mal das erstellte avs Script in einem Software Player geladen?
    Wenn es in Ordnung ist wird der Film abgespielt, wenn nicht gibt es eine Fehlermeldung. Wenn dem so ist dann poste sie mal.

    Zitat

    Was ich im ReAuthorist sehe sind zwei Audiospuren, aber keine Dummys oder Platzhalter für die Weggelassenen Audiospuren wie im Guide beschrieben.


    Es werden nur dann Dummys gesetzt wenn beim entfernen nicht erwünschter Audio Streams Lücken entstehen.
    z.B.
    Du hast folgende Audio Streams
    Englisch
    Deutsch
    Spanisch
    Niederländisch
    Wenn du jetzt nur die Englische und die Deutsche behalten willst werden keine Dummys gesetzt. Möchtest du aber auch noch Niederländisch behalten wird die Spanische durch ein Dummy ersetzt.

    Hast du mal kontroliert ob dein Film MultiAngle oder Seamless Branching hat?
    Das könnte ein Grund sein warum sich ReAuthorist schließt. Würde mich zwar wundern wenn das gleich bei 2 Filmen hintereinander der Fall wäre aber schau trotzdem mal nach.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo Danke für die Antwort

    Die Avisynthscripte werden immer problemlos wiedergegeben.
    Laut den Guides und der Strucktur der VobID und Cell benutzung
    sollte einfaches PGC rippen für beide Filme ausreichend sein.
    Hab aber nach VobID und CellID zu rippen probiert ohne Änderung der Probleme.

    Vielleicht hat auch der ReAuthorist Probleme mit den Mpeg Filtern auf meinem Rechner.
    Da haben sich mit der Zeit einige angesammelt. Intervideo, Elecard, PowerDVD, Nvidia DVD, und was weiß ich noch alles. Hab keine Ahnung wie ich die entmüllen könnte.
    Im Zoomplayer zu deregistrieren hat meist keinen Erfolg.
    Ansonsten scheints eher ein Problem mit der Strucktur zu sein die DIF4U fabriziert.

    Wie gesagt es rippt ja auch erst korrekt drei Tonspuren 1 x ac3 6ch deu, 1 x mp2 2ch deu,
    1 x mp2 2ch eng und gibt dann den beiden mp2 spuren den gleichen, übrigens komplett falschen Namen ( es taucht nämlich nur deutsch und ac3 6ch im namen auf behält aber mp2 Endung !?! ), so daß von zwei mp2s nur noch eine im Ordner übrigbleibt. Die drei sind übrigens alle vorhandenen Audiostreams.

    Was die Dummys anbelangt erscheint im Reauthorist 0kbps, 0.0kHz, ist das so ok?

    Der Ordner mit den demuxten PGCs wird nicht richtig eingebunden bzw, der mit den ungenutztenExtra PGCs anscheinend aber schon.
    ReAuthorist steigt bei der vorschau des videos mit einem preview error aus
    "Faild in CoCrateInstance (CLSID_Filtergraph, Null, CLSCTX Inprocserver, IID IGraphbuilder, Void)"

    MFG Lodiloony

  • Hallo,
    vielleicht wäre es wirklich mal nicht schlecht wenn du ein paar MPEG Filter entfernst.
    Unter Systemsteeuerung-> Software würd ich mal nachschauen vielleicht sind dort Einträge der Filter zu finden, dann kann man die auch ohne Probleme löschen, ansonsten schau mal in den jeweiligen Verzeichnissen nach ob es eine Uninstall.exe gibt.

    Hast schon mal versucht nach dem DIT fertig ist die mp2 Files umzubenennen bzw. eine der mp2 Spuren in ein anderem Orndner nochmach rippen und dann in den "echten" Ordner kopieren.?
    Wenn du das dann gemacht hast ReAuthorist einfach nochmal neu starten und oben das Verzeichnis angeben in dem die Files liegen.

    Die Fehlermeldung bei der Vorschau sagt mir gar nichts, aber vielleicht löst sich das Problem wenn du paar Filter gelöscht hast.

    MfG
    Morpheus

  • Danke für die Mühe, aber ich habe inzwischen das und noch viel mehr probiert.
    Worans genau liegt weiß ich noch nicht, aber ursache ist irgendwas auf den betreffenden DVDs. Mangels viel Zeit um mich mom damit zu beschäftigen, wart ich lieber nochn bischen.
    Die betreffenden Autoren verbessern ihre Kollagen ja ständig :P.

    Obwohl...
    Wie könnt ich in DUNE die PCM Spur auf A0 durch eine neukodierte ac3 auf 08 ersetzen um den Platz zu Sparen, das das ganze dann auch funzt? mist das läßt mir nu keine Ruh 8).

    THX und CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!