FFVideoSource Staxrip Problem

  • Hallo Zusammen,

    nach der Neuinstallation von Windows 7 Ultimate 64 bit bekomme ich Staxrip nicht mehr ans laufen.
    Staxrip habe ich eingerichtet nach Brother Johns Encodingwissen.
    installiert auf meinem Rechner sind lediglich FFDSHOW und XVID.
    Über Staxrip wurde Avisynth installiert.
    Zu meinem Problem: Ich wollte eine MKV Datei bearbeiten: Video-Code VC-1
    Nach dem öffnen bekam ich die Meldung:
    Failed to open Source, try another Method. Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
    Zuerst dachte ich es liegt an VC-1 und probierte eine andere Datei mit H264 zu öffnen,
    bekam aber dieselbe Meldung.
    Staxrip hatte vor der Neuinstallation einwandfrei funktioniert.
    ich habe auch eine ältere Version von Staxrip ausprobiert mit den selben Symptomen.
    Mit HDConverttox lies sich die MKV Datei bearbeiten. Die Staxrip Sache lässt mir aber keine Ruhe.
    Vielleicht könnt ihr ja helfen.

    StaxRip has crashed!

    Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.

    System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.ArgumentException: Systemeigener Handle ist 0.
    Parametername: handle
    bei System.Drawing.Image.SetNativeImage(IntPtr handle)
    bei System.Drawing.Bitmap.FromGDIplus(IntPtr handle)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
    bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, Signature sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
    bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture, Boolean skipVisibilityChecks)
    bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
    bei System.Reflection.MethodBase.Invoke(Object obj, Object[] parameters)
    bei StaxRip.AVIFile.GetBMPFromDib(IntPtr pDIB) in C:\Daten\Projekte\StaxMedia\trunk\StaxRip\General\AVIFile.vb:Zeile 374.
    bei StaxRip.AVIFile.GetBitmap() in C:\Daten\Projekte\StaxMedia\trunk\StaxRip\General\AVIFile.vb:Zeile 366.
    bei StaxRip.AviSynthDocument.Synchronize() in C:\Daten\Projekte\StaxMedia\trunk\StaxRip\General\AviSynth.vb:Zeile 139.
    bei StaxRip.MainForm.OpenVideoSourceFiles(List`1 files, Boolean autoMode) in C:\Daten\Projekte\StaxMedia\trunk\StaxRip\Forms\MainForm.vb:Zeile 1798.

    MfG
    Ansuz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!