mvtools/mflow settings?

  • hi,
    ich bastele gerade an einem video herum, in dem es um einen orangenen ball geht, der sich relativ schnell durchs bild bewegt.
    Diese Bewegung würde ich gerne in starker Zeitlupe (so ungefähr framerate*4) mit einer flüssigen Bewegung zeigen.
    Das großartige MVTools2 und MFlowFPS in Avisynth scheint da im Prinzip das Richtige für zu sein, aber bei schnelleren Bewegungen (ca. 50 pixel pro frame) wird bei mir der Ball immer ziemlich zerschossen...
    (mein testvideo, das ich ausgeschnitten und noch langsamer gemacht habe, damit man den kaputten Ball sieht, links nur die Bilder des Originalclips und rechts mit mflow:
    http://youtu.be/ssSO23x4GWI )

    Ich hab schon an einigen Parametern rumgedreht, aber wirklich gut habe ich es noch nicht hinbekommen. Mein Ausgangsscript sieht einfach so aus:

    Irgendwelche Ideen, wie ich das in Avisynth hinbekommen könnte, dass der Ball in jedem Frame ok aussieht, irgendwelche Settings in MVTools, oder noch andere Filter?
    Wenn es etwas länger dauert, das zu rechnen, wäre das für mich jetzt erstmal nicht so entscheidend, und wenn alles andere außer dem Ball irgendwie komisch oder verzerrt aussehen würde (oder gar nicht zu sehen) wär auch nicht so schlimm.
    Für jeden Tipp wär ich sehr dankbar!

    beste grüße
    philm

    Einmal editiert, zuletzt von philm (10. März 2012 um 19:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!