Kein Ton bei DVD Wiedergabe mit Vcam ?

  • Hallo ich bin der Neue ,

    und hoffe bekomme hier die nötigen Tipps für mein kleines Problem. Ich streame zu JTV nun schon seit ein paar Jahren und hatte bisher mit meinen Softwarekomponenten noch keine nennenswerten Schwierigkeiten . Doch nun wollte ich eine Doku DVD Streamen mit meiner Vcam das Bild ist Perfect doch kein Ton . ich verwende hierzu zum Audiosignale zu streamen zusätzlich die Software Virtual Soundcard von e2eSoft und den "AC3 Filter by Alexander Vigovsky" in der Vers. 1.6 . ich verwende kein k-lite weil dieses das OS "zertrampeln" kann .

    So nun seit ihr gefragt welches könnte denn nun die Lösung für mein Problem sein ?

    Vielendank schonmal im voraus :)

    MFG

    Sit

  • keine Ahnung von VCam, aber interessant ist vermutlich:
    1. was für Audioformate stecken in der DVD (ist es wirklich ac3 oder vielleicht eher dts oder lpcm)
    2. kommt VCam generell mit dem verwendeten Audioformat klar
    3. wie ist AC3-Filter eingestellt (ist es eventuell so eingestellt, dass es den Ton nicht nach PCM decodiert sondern einfach durchreicht und VCam kommt mit dem existierenden Ton nicht klar weil es nur PCM Audio verträgt)?

    alles weitere überlasse ich lieber jemanden, der vielleicht wenigstens Ac3-Filter oder VCam verwendet oder zumindest besser kennt als ich. ;)

    Cu Selur

  • Hallo Selur ,

    danke für deine Antwort und auch Hilfe denn es lag an dem AC3 Filter dieser hatte sich warum auch immer nicht mehr ausführen lassen also kurzer Hand deinstalliert und neu drauf und es geht klasse Sache :D

    Mfg

    Sit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!