Untertitel mit gesetztes Forced-Flag schnell erkennen

  • Hallo,

    ich habe den Großteil der DVDs auf meinem HTPC noch in der DVD-Struktur abgelegt. Alles ist Movie-only, keine Menüs. Leider kann mein verwendeten Film Plugin die Video-Audio-Eigenschaften scheinbar nur der VIDEO_TS.VOB erkennen, die es aber hier selten gibt. Daher wollte ich mit makemkv die DVDs in Matroska ummuxen (ohne Neuencoding). Makemkv überninmmt auch die Spracheinstellungen, evtl. Delay und wandelt die UT in für Matroska brauchbares Format um. Einzig UT mit gesetztes forced Flag sind ein Problem, weil die meisten Player damit nicht zurecht kommen. Aus diesem Grund bin ich auf dem HTPC den Weg gegangen bei MKV automatisch immer die erste deutsche UT über den Haali anzeigen zu lassen (ggf. füge ich eine Leerspur ein) und splitte die UT-Spur, wenn eine mit gesetztes forced Flag vorliegt auf in die schon vorhandene Spur und eine zusätzlich nur mit den forced Subs.

    Problem: Es dauert ewig das herauszufinden, wenn man mehrere DVDs hat. Ich habs bisher immer mit DVDSubEdit -> Open full Domain -> Only show forced Subs. Das Laden der gesamten DVD dauert sehr lange.

    Im MPC-HC wird über Navigation -> Untertitel Sprache auch nur "aktiv" angezeigt, wenn schon eine separate Forced-Spur vorliegt.

    Gibt es eine bessere (d.h. schnellere) Möglichkeit lediglich das Vorhandensein von Forced Flags anzuzeigen?

    nel-son

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Wie soll das gehen? Es können einzelne items eines Streams als forced geflagged sein, somit muss der komplette Stream durchsucht werden. MKVToolnix wandelt genau genommen auch nicht, sondern übernimmt die bitmaps der DVD im VobSub-Format.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!