Croppen von TV Aufnahmen

  • Ich bin gerade zum ersten mal auf das Thema 1050x576 gestoßen und habe einerseits die Erklärung für die Balken recht und links bei manchen TV Aufnahmen gefunden, andererseits auch neue Fragen.

    Bisher habe ich mich bei croppen immer an den Frames orientiert bei denen das meiste Bild vorhanden ist, sodass möglichst wenig Bild verloren geht, aber manchmal haben im gleichen Video Frames die Balken an der Seite.

    Ist meine Folgerung richtig, dass ich mich besser an den Frames mit Balken orientiere um das Seitenverhältnis absolut perfekt zu haben oder ist es egal, da so oder so eines der beiden nicht richtig ist?

  • Ich vernachlässige Vorspann und Abspann, und orientiere mich an den Rändern, die den Großteil des Films ausmachen.

    Ganz selten kommt es schonmal vor, daß eine/einige Szenen andere (dann meist etwas größere) Ränder haben, die ignoriere ich dann.

    Im Großen und Ganzen denke ich, man soll es so machen, wie man es persönlich für richtig hält.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!