x264-Settings bei BD Rebuilder ändern?

  • Hi,

    gibt es beim BD Rebuilder die Möglichkeit die x264-Settings zu verändern? Ich nutze zwar keine sonderlich komplizierten Einstellungen, würde die aber gerne beibehalten weil die auf allen möglichen "Leichtgewicht"-Geräten per Hardwarebeschleunigung absolut ruckelfrei laufen (testweise sogar auf einem Raspberry Pi mit XBMC). Im Gründe würde ich gerne die komplette Kommandozeile die BD Rebuilder vermutlich anlegt ändern. Bei DVD Rebuilder gab es die Möglichkeit die 3 Schritte einzeln auszuführen und dann bestimmte Änderungen der temporären Dateien vorzunehmen. Evtl. sind die x264-Settings irgendwo in einer Datei gespeichert?

    Könnte man alternativ die Video- (und evtl. auch Audio)spur manuell umrechnen und in ein unkomprimiert gespeichertes BDRB-Projekt ersetzten?

    Warum überhaupt den Umweg über BDRB? Von allen versuchten Programmen konnte ich damit eine Blu Ray mit Menüs und nur Hauptfilm erstellen - auch wenn Java verwendet wurde. Bei allen anderen kam Datenmüll heraus.

    nel-son

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Es gibt versteckte Einstellungen, die man in die bdrebuilder.ini eintragen kann. Vielleicht gibt es da auch Möglichkeiten, die von Dir gewünschten Einstellungen einzugeben. Da müsstest Du aber mal den Programmierer selbst zu befragen. Noch eine Frage an Dich: wie ist es Dir gelungen, eine Blu-Ray mit Menü, aber nur dem Hauptfilm zu rebuilden? Soweit ich weiss, kann man in der jetzigen Version von BD Rebuilder zwar Tonspuren und Untertitel ausschalten, jedoch keine leider Filme wie z.B. Trailer, Extras, etc. Hast Du dafür einen Weg gefunden?

  • Ich hab die Version 0.39.7 genommen. Da ist diese Funktion nicht ausgegraut. Angeblich hat der Entwickler die bei späteren wegen Fehler wieder rausgenommen, ob man die auch über Tricks freigeschalten bekommt weiß ich nicht. Bei hats geklappt.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!