Analoge Funktion zu Seesaw für 1080p?

  • Hallo,

    meine aktuellen Versuche und Bildvergleiche mit HD-Material haben mich zu der Frage geführt inwieweit es eine zu Seesaw ähnliche Funktion für 1080P gibt?

    Das einzige was ich auf die schnelle finden konnte war Finesharp, was aber wohl eher für die Wiedergabe vorgesehen ist, nicht fürs encodieren.

    Dideé schreibt ja, dass Seesaw selbst nicht für HD geeignet, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

    Es ginge mir dabei nicht um Material was gerade mal DVD-Niveau erreicht, auch nicht um Material was die 1080p perfekt ausnutzt. Ich habe ein paar Scheiben getestet welche erkennbar besser sind als die jeweilige DVD, in der Regel aber auch ein wenig verrauscht. Letzterem begegne ich mit MDegrain3, welches ich auch für SD zusammen mit Seesaw nutze. In der Kombination leidet zwar zwangsläufig die Komprimierbarkeit, dafür sind die Unterschiede auch in der Regel sehr deutlich.

    Beste Grüße Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!