Was würdest Du denn in den 'stabilen Zweig' packen wollen?
Gerade bei den Abhängigkeiten und bei vielen der Tools gibt es ja keine oder nur sehr alte als 'stable' geflaggte Versionen.
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Irgendwas ist noch 'fishy' bei Kvazaar, bei manchen laufen die gebauten binaries bei manchen nicht.
media-autobuild_suite
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MP4Box geht wieder.
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Habe bei kvazaar wieder was geändert, die Source Ordner sollten hier gelöscht werden. Leider ändern sich dort immer wieder die Settings, ist eben noch zu frisch um da was fixes zu haben. vpxenc.exe 32 bit sollte auch wieder compiliert werden, kann aber nicht garantieren dass sie gut läuft. Musste ein Patch basteln und weiß nicht ob das wichtig ist, was im Code gelöscht wird.
Wegen einem stabile build: ist sicher für manche praktisch, bis jetzt habe sich jedoch mehr Stimmten gemeldet die lieber aktuell sein möchten. Ansonsten wäre es ja ein leichtes, dass in einem Fork anzupassen. Sind ja nur ein paar Download-Links die geändert werden müssten.
Msys2 bringt übrigens auch ein Paket Manager mit, pkgbuild wäre das, theoretisch könnte man darauf aufbauen, und hätte hier später auch die Möglichkeit einzelne Pakete zu deinstallieren. Wäre halt ein größerer Aufwand das um zusetzten, und da fehlt mir die Zeit zu. Falls sich das mal jemand anschauen möchte: https://github.com/Alexpux/MINGW-packages nach diesem Prinzip würde das laufen.
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kvazaar geht wieder
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openal ist jetzt in ffmpeg und mplayer drinnen, und den Code habe ich auch etwas gesäubert. Die Quellordner von utvideo sollten nach dem Update gelöscht werden.
Edit:
mpv ist jetzt auch drin. Damit es in einer laufenden Umgebung korrekt läuft muss die ini neu angelegt und in der shell das ausgeführt werden:
pacman -S mingw-w64-i686-lua mingw-w64-i686-SDL2 mingw-w64-x86_64-lua mingw-w64-x86_64-SDL2
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Könntest Du den development branch von http://f265.org/ hinzufügen?
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Zitat
mpv ist jetzt auch drin. Damit es in einer laufenden Umgebung korrekt läuft muss die ini neu angelegt und in der shell das ausgeführt werden:
pacman -S mingw-w64-i686-lua mingw-w64-i686-SDL2 mingw-w64-x86_64-lua mingw-w64-x86_64-SDL2
hab ich beides gemacht, sehe beim nächsten durchlaufen dann:Codeupdating msys2 system ------------------------------------------------------------------------------- 0 [main] pacman 1636 child_copy: linked dll bss write copy failed, 0x54D6A9000..0x54D6A92F0, done 0, windows pid 3328, Win32 error 998 689 [main] pacman 1636 fork: child 4904 - couldn't copy linked dll data/bss, errno 11 1068468 [main] pacman 1636 child_copy: linked dll bss write copy failed, 0x54D6A9000..0x54D6A92F0, done 0, windows pid 3328, Win32 error 998 1069017 [main] pacman 1636 fork: child 3348 - couldn't copy linked dll data/bss, errno 11 -------------------------------------------------------------------------------
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Was passiert denn wenn du pacman -Syu eingibst? Wenn Fehlermeldungen kommen, vielleicht noch ein --force anhängen. Oder der force Befehl ist das Problem :), habe den im Script hinzugefügt.
Wenn ich dazu kommen, kann ich f265 mal testen. Hast du es schon zu kompilieren geschafft?
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Ah dann ist gut. Also läuft wieder alles normal? Ab und zu können diese Meldungen beim updaten kommen, wenn z.B. msys2.0.dll upgedatet wurde, aber pacman noch auf die alte .dll zugreifen möchte. Beim nächsten Start sollte es dann aber wieder normal laufen, daher wird der Update Prozess auch separat gestartet.
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Ja, scheint jetzt wieder alles zu gehen.
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f265 verhält sich noch komisch beim kompilieren, daher würde ich es lieber erst mal raus lassen. Wenn du es kompilieren willst, so habe ich es hin bekommen:
- mit source /local64/etc/profile.local in die 64 bit Umgebung wechseln
- cd /build64
- Source clonen: git clone http://f265.org/repos/f265 f265-git && cd f265-git
- scons ausführen
- unter build/f265 f265_config.h.tmp nach f265/f265_config.h
- scons noch mal ausführen
- letzte Zeile vor der Fehlermeldung kopieren also gcc -o build/f265cli.exe [...], einfügen und -lsoxr anfügen
- exe ist nun im build Ordner -
Ne, dann lass ruhig erst mal weg.
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Nebenbei: https://trac.ffmpeg.org/wiki/HWAccelIntro
-> wird vielleicht Zeit mal genauer auf '--enable-dxva2--enable-hwaccel=h264_dxva2 --enable-hwaccel=mpeg2_dxva2 --enable-hwaccel=vc1_dxva2 --enable-hwaccel=wmv3_dxva2" bei ffmpeg zu gucken. -
Muss ich mir noch anschauen.
Msys2 hat in der neuen Version seine Ordner Struktur verändert, daher muss bei einem Script update mindestens der msys32/64 Ordner und die mintty Verknüpfung gelöscht werden.
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-> wird vielleicht Zeit mal genauer auf '--enable-dxva2--enable-hwaccel=h264_dxva2 --enable-hwaccel=mpeg2_dxva2 --enable-hwaccel=vc1_dxva2 --enable-hwaccel=wmv3_dxva2" bei ffmpeg zu gucken.Wird das nicht automatisch aktiviert/deaktiviert?:
Hardware accelerators:
--disable-dxva2 disable DXVA2 code [autodetect]
--disable-vaapi disable VAAPI code [autodetect]
--disable-vda disable VDA code [autodetect]
--disable-vdpau disable VDPAU code [autodetect] -
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Habe das jetzt noch mal mit deiner Zeile explizit aktiviert, aber bei ffplay bekomme ich die gleiche Meldung. Du kannst auch mal in die config.h Datei rein schauen, dort wirst sehen dass die hwaccel Geschichten schon aktiviert sind.
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Stimmt, sollte eigentlich an sein, aber wie nutzt man dass dann? -> ich mach mal Thread im englischen Doom9 auf. (-> https://forum.doom9.org/showthread.php?p=1684849)
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Okay, ist geklärt. Der DXVA2 Support ist nur in ffmpeg nicht in ffplay,.. (siehe: https://forum.doom9.org/showthread.php?p=1684860#post1684860) und in ffmpeg klappt es auch.
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