Fehlermeldung wenn CCE Film neu encodieren will

  • Hallo ich hoffe mir kann jemad sagen ob ich was vergessen habe beim Progs installieren und wenn dan was mir raucht schon der Schädel.

    Der CCE schreibt mir: Frame size 784X56 is not supportet.
    Supportet frame size is up to 720X576


    Was hab ich vergessen zu installieren oder hab ich sogar was falsch gemacht.


    Ich Danke schon einmal im vorraus für die Hilfe.

    Gruss WasserNase00

  • Hallo,
    der Meldung nach zu Urteilen hast du ein Fehler im avs Script, um dir aber jetzt richtig helfen zu können brauchen wir mehr Informationen.
    Was auf jeden Fall wichtig ist.

    Mit welcher Avisynth Version hast du installiert?
    Spiel dein avs Script bitte mal in einem Software Player ab, wenn das Script nicht in Ordnung ist erscheint eine Fehlermeldung diese notieren und posten.
    Es kann nicht schaden wenn du das Script auch postest.

    Nochwas es wäre besser wenn du dein Avatar ändern würdest. So Bilder gefallen nicht allen Usern und bevor sich jemand gestört oder angeriffen fühlt wäre es vielleicht besser du nimmst ein weniger offenherziges Bild.[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/44.gif]

    MfG
    Morpheus

  • Das mit der Fehlermeldung hab ich bei nochmaligem drüberschlafen hinbekommen doch jetzt hab ich folgendes Problem undzwar macht CCE den ersten Pass und wenn er beim zweiten anfangen soll geht zwar das Fenster vom CCE auf aber das wars auch ,danach passiert gar nix mehr.

    Was kann ich tun AVISynth hatte ich Version 2.52 drauf da hatte ich obiges Prob jezt hab ich 2.07 drauf nun das ??

    Gruss WasserNase00

  • Hallo,
    welche CCE Version benutzt du denn? Höhrt der CCE nach der vaf File Erstellung auf zu arbeiten oder hat er schon einen Durchgang beim mpv erstellen durch?
    Hast du genug Platz auf der Festplatte? Vielleicht mal defragmentieren.

    Du hattest zwar die Avisynth Version 2.52 installiert aber ein PlugIn für die Avisynth Version 2.0x, deshalb gab es wohl deine oben genannte Fehlermeldung.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo

    ich benutze CCE 2.66.

    Ja den ersten Durchgang macht er und wenn er den 2 machen soll passiert nichts. Was mir aufgefallen ist das die angefangene m2v Datei mal grade 2.5 MB hat ist das normal? Weil vorher hatte Sie was mit ca.6GB .

    Geng Platz hab ich auch.

    Merkwürdig

    MfG WasserNase00

  • Hallo,
    die Größe der datei hängt davon ab was alles mit auf die DVD soll Audio Spuren, Untertitel, Extras und wenn du mit den Big 3 arbeitest nartürlich auch das Menü.

    Wie lange hast du den gewartet, manchmal braucht es ein bischen Zeit bis der CCE weiter macht, warum auch immer.

    Was du auch machen könntest wär mal eine 2.67 Version auszuprobieren, mit der neusten EclCCE Version.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat

    Was mir aufgefallen ist das die angefangene m2v Datei mal grade 2.5 MB hat ist das normal? Weil vorher hatte Sie was mit ca.6GB .

    ...problem hatte ich auch mal...lag ganz einfach daran das ich aus versehen der cce encode datei die gleiche endung verpasst habe wie der quelldatei....dadurch überschreibt sich die quelldatei nach dem ersten pass von selbst und cce stoppt an der stelle

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Hallo

    ich glaub das hat sich grade erledigt ich habe das ausgabeverzeichniss beim CCE umgestellt ich denke mal das es jetzt klappt.

    Danke für eure hilfe .

    Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Gruss WasserNase00

  • Hallo

    ich stelle gerade fest das er nun gar nichts mehr macht ,ich habe das ausgabeverzeichniss geändert ,derCCE ist zwar offen sollte sich jetzt normalerweise kurz schliessen und dan wieder aufgehen aber es passiert nichts.

    Gruss WasserNase

  • Hallo,
    dann deinstallier ihn mal und installier den CCE nochmal neu. Und achte beim Starten darauf das die Ensdung für den Video Stream auf MPV steht. (das ist die Grundeinstellung)

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!