NEC 1100A brennt nicht 4x

  • Okay, die Forensuche ergibt bei mir keine Treffer zu dem Problem:

    Ich habe vor 2 Tagen Sony Rohlinge gekauft, welche laut Aufschrift 4x brennbar sein müßten.
    Beim Brennen mit Nero allerdings ist nur 2,4x möglich (Nero 5.5.10.50). Erwähnen sollte ich noch, daß mein System ein Dell 4450 mit NEC 1100A Brenner ist, also ein OEM-Brenner, für den auf der Homepage von NEC keine Firmware erhältlich ist.

    Liegt es an der (veralteten?) Firmware für den Brenner oder am Nero? Was kann ich in dem Fall tun?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Mein Problem ist inzwischen gelöst. Es war wirklich die Firmware. Der Weg dahin war allerdings etwas verschlungen:

    Zuerst habe ich auf die Homepage von NEC geschaut. Dort stand aber nur der Hinweis, daß es für mich keine Firmware gibt, da ich einen OEM-Brenner habe (hab einen Dell gekauft und daher....). Dann habe ich auf die Support-Seiten von Dell selbst geschaut, dort fand ich dann tatsächlich eine neue Firmware für meinen NEC (10GE). Gleich geflasht, nun erkennt der Brenner auch die 4x Rohlinge :)

    klaralang, danke für deinen Link! Ich bin allerdings nicht sicher, ob ich diese gehackte Firmware wirklich für meinen NEC verwenden sollte. Hat vielleicht jemand schon damit Erfahrungen gemacht?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!