Probleme mit Untertitel..?

  • hi ihr leutz...

    hab eine DVD via CCE in DVDMaestro reauthored..

    in dem Film wird teilweise französisch und japanisch gesprochen, und dieses auf der OrginalDVD auch gleich automatisch untertitelt..

    bei meiner DVD muss ich den Subtitle im StandalonePlayer erst einstellen..

    Wie bekomme ich es hin, das dieser automatisch eingeblend wird, oder er erst garnich auszuschalten geht..?


    HELP ME!!! :D ?( :D HELP ME!

    :rolleyes: ...plzzzzzzzzzzzzzzz... :rolleyes:

    max..! :) :)

  • Hallo,
    da gibt es zwei Wege, du kannst auf jeden deiner Untertitel ein doppel Klick machen. In dem Fenster was sich dann öffnet machst du rechts oben bei Forced Subs (kann auch anders heißen weiß ich jetzt auswendig nicht genau, aber auf jeden Fall irgendwas mit Forced[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/44.gif]) ein Haken. Das machst du bei allen Untertitel die automatisch mit abgespielt werden sollen.

    Der andere Weg ist links in dem Kasten auf Untitled1 Projekt und klickst rechts, dann auf Properties. Dort kannst du unter Initial Stream settings eine Untertitelspur anwählen diese wird dann beim Starten der DVD sofort mit abgespielt.

    MfG
    Morpheus

  • Habe was vergessen zu fragen:

    Wenn ich jetzt unter "Set Subtitle to" das Häckchen anklicke, muß ich dann die Zahl anklicken, wo ich mein Forced Subtitle reingelegt habe? Also klicke ich 1 an, wenn die Untertitelspur in Maestro in der 1. Spur liegt und dann werden die Subtitles automatisch beim Abspielen der DVD eingeblendet, ohne daß ich irgendwas einstellen muß?

    Danke

    SCHORSCH

    MfG SCHORSCH :D
    Ich bin (k)ein Böhser Onkel ... Gestern war Heute noch Morgen ! :kotz:

  • Zitat

    Wenn ich jetzt unter "Set Subtitle to" das Häckchen anklicke, muß ich dann die Zahl anklicken, wo ich mein Forced Subtitle reingelegt habe? Also klicke ich 1 an, wenn die Untertitelspur in Maestro in der 1. Spur liegt und dann werden die Subtitles automatisch beim Abspielen der DVD eingeblendet, ohne daß ich irgendwas einstellen muß?


    Genau so ist es.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!