Vdub & Cinergy 400 Probleme?

  • Hallo,

    hab ein problem mit VirtualDub. Alles läuft ganz gut ich habe ein TV Bild und der rest lässt sich auch ganz gut einstellen. bi auf die kleinigkeit das ich nicht capturen kann.

    Ich bekomme immer die Fehlermeldung kann aufnahme Gerät nicht finden oder so (werde noch ein Screenshot zur besseren verständis Posten)

    Hab auch schon die Aufnahme Auflösung auf 320x240 heruntergeschraubt genauso wie alle Farbmodelle durchprobiert von YuV über RGB etc.

    Oder hat VirtualDub probleme mit Philips SAA7134 TV Chips.

    Ach ja ich nutze die neuste Vdub version, mit der VCR+Sync version gehts auch nicht. iuVCR, AVI_IO & VirtualVCR machen aber keine Capture probs.

    Hab auch die neusten WDM Treiber von Terratec V1.4.

    Oder funzt Vdub nur mit BT8xx chips.

    Bitte um hilfe :rofl: :confused:

  • tut mir leid hatte das FAQ durchgelesen aber den einen part mit den Teil "muss aber nicht funktionieren" wohl überflogen.

    werde mich dann wohl auf iuVCR verlassen müssen!

    Trozdem thx für die Hilfe

  • Hi,

    Du könntest auch mal versuchen, das Ding mit dem Wrapper zum Laufen zu kriegen, dann schnallts auch VDub.

    Wenn das nicht geht, dann schau nochmal ins alte Forum (http://ghost.doom9.de/), ob sich da was zu dem Thema findet, was Dich weiterbringen kann, wenn dem nicht so ist, dann frag hier nochmal nach.

    Hab mal im alten Forum geschaut (Forensuche "Cinergy") und zwei Beiträge gefunden, die was sein könnten:

    Zisoft hat sich an Cinergy und VDub wohl auch die Zähne ausgebissen:

    http://ghost.doom9.de/viewtopic.php?t=8867&highlight=cinergy

    und hier noch ein ellenlanger Thread von ein paar richtig guten Jungs, da ist auch irgendwo von dem Ding die Rede:

    http://ghost.doom9.de/viewtopic.php?t=7994&highlight=cinergy

  • thx, hab ganz vergessen das es das alte forum noch unter ghost.doom9.org gibt.

    Mitlerweile bin ich gut mit Antworten bedient :D

    PS.:
    Kanns du mir vielleicht noch ein anderes Capture Tool empfehlen (FlyCap, AVI_IO, VirtualVCR, iuVCR)

  • Zitat

    Originally posted by XadoX

    Kanns du mir vielleicht noch ein anderes Capture Tool empfehlen (FlyCap, AVI_IO, VirtualVCR, iuVCR)

    Nope. Ich hab persönlich mit VDub angefangen und bin dabei geblieben. (VDub Sync VCR) Mich woanders "reinzufummeln" (in ein Programm) war mir zu kompliziert, aber die beiden letztgenannten von Dir machen einen guten Eindruck, was man so liest. Zisoft hat deine Karte wohl mit VirtualVCR zum laufen gekriegt...

  • :D
    ja ich bleibe dann auch wohl bei iuVCR kann damit in voller auflösung aufnehmen und ohne drops leider fehlen die viele einstellmöglickeiten die Vdub zb. bietet.

    Und jezt mit einem Wrapper etc zu arbeiten und zu fummel ist mir dann auch zu viel.

    Meine ergebnisse waren ja ok dachte nur vielleicht kann man noch etwas mehr mit vdub rausholen aber sch... drauf.

    Danke trotzdem für die Hilfe!:rock:

  • Zitat

    Zisoft hat deine Karte wohl mit VirtualVCR zum laufen gekriegt...

    Yepp!
    iuVCR funktioniert auch sehr gut, obwohl ich damit noch einige Probleme habe. Fast allen Capture-Programmen ist aber eins gemeinsam: Tonprobleme bei Karten mit 7134-Chip.

    Da der Source-Code von VirtualVCR frei verfügbar ist, habe ich die Sache analysiert und das Problem behoben (VirtualVCR hatte auch die besagten Tonprobleme). Man muss nach der Initialisierung des Chips wenigstens einige 100 Millisekunden warten, bevor man mit dem Capture-Prozess beginnt.

    Das ist aber nur für Software-Entwickler interessant...

    Anyway, VirtualVCR funktioniert seitdem einwandfrei und ist im Gegensatz zu iuVCR freeware :rofl:

    Gruß, zisoft

  • VirtualVCR war eigentlich super es gab auch niemals soundknackser wie sie woanders von zeit zu zeit mal üblich sind.

    aber im aufgenommenen AVI war der Sound total schlecht als ob es sich in einer großen halle oder kirche abgespielt wird, und die einstellgen waren aber auf 44herz 16bit stereo etc...

    keine ahnung woran es lag?

  • hmm..

    klingt schon sehr verhallt. Keine Ahnung woher sowas kommen kann.
    Wie sehen denn Deine Aufnahme-Einstellungen aus? Alles aus, außer Line-In?

    Gruß, zisoft

  • so eine sch... habs entlich entdeckt, (bin ich dumm) habe zufälligerweise direkt über meinen Boxen eine Cam mit micro drinne und was die boxen dam beim capturen ausgespuckt haben hat das micro dann aufgenommen :motz: weil ich nicht gesehen hab das als aufnahmegerät für audio die cam angewählt war anstelle des Line-In der Soundkarte. (Ich trottel)

    naja ist nun auch das problem gelöst, leider kann ich unter VirtualVCR nur das Micro der Cam anwählen und nicht die Soundkarte, bei iuVCR gehts also bleibt wohl nur noch iuVCR für mich übrig.

    und VirtualVCR ist aber Freeware :heul:

    hier ein screenshot davon (leider nicht beschnitten hab zur zeit kein fernünftiges Grafikprogramm isntaliert)

    bullshit habs auch schon gelöst konnte da runterscrollen und da war die soundkarte aufeinmal :)

  • hab ich mir schon gesaugt,:rock:

    hab nur zur zeit ein etwas kleines Problem meine 60gig platte ist total voll und wo sollen dann 2 stunden uncompressed AVI hin.

    Brauche ersteinmal eine neue Festplatte ne 80er sollte ersteinmal reichen!

  • Uncompressed ? Wäre wohl noch ein wenig größer ;)

    Ich tippe mal auf den guten alten Huffy. Nimm lieber gleich ne richtige Platte, so ab 120 GB, da kannst Du dann gemütlich laufenlassen und auch ein Pro7-Spätabend-Mammutfilm inkl Werbung aufzeichnen.

    So ein Ding werd ich mir jetzt die Tage mal zulegen, WD 1200 JB genaugenommen, ist vielleicht übertrieben mit 8MB Cache und 7200 u/min, aber was solls, ich muß ja wieder ein paar Normal8 Filmchen aufnehmen, da soll man nicht am falschen Ende sparen. Und irgendwie muß man sich auch mal ne Freude machen. Denn wer billig kauft, kauft zweimal.:ja:

  • mir wäre es ja egal ob 80er oder 120er aber meine Freundin killt mich
    wenn ich 120-150€ für so einen scheiß wie sie es bezeichnen würde ausgeben würde.

    Denn Sie will in den Urlaub (wer braucht schon sowas :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!