sbc // divx3 // prob: file zu groß

  • hi. ich hab das sbc-tutorial von doom9 benutzt ich hab jetzt nen divx3.11-rip, der aus unerklärlichen gründen 710mb besitzt. gibts ne möglichkeit den kleiner zu bekommen, ohne a) Abspann zu cutten, b) Sound downzusamplen, c) neu zu encoden?

    lag wohl am drf oder gain-wert. schlagt ihr bei nem 1cd rip auch 2-8 vor wie doom9 oder lasst ihr die option eher bei 2-16? bzw wie macht ihrs beim gain. 30 - 80/70?

    gruß n tnx

    PS: Ja ich weiß, dass dabei stand, es wäre nur für Profis...aber außer den scheiß 10MB ist alles perfekt.

  • Zitat

    gibts ne möglichkeit den kleiner zu bekommen, ohne a) Abspann zu cutten, b) Sound downzusamplen, c) neu zu encoden?


    Vorspann cutten oder audio bitrate runterrechnen(wobei 10 mb dafuer verdammt viel sind).
    Downsamplen verringert im uebrigen nicht die Bitrate!

    Zitat

    lag wohl am gain-wert. schlagt ihr bei nem 1cd rip auch 2-8 vor wie doom9 oder lasst ihr die option eher bei 2-16?


    Hae ?(???
    Gain ist eigentlich nur eine Angleichung der lautstaerke und hat auch nicht mit der Filegroesse zu tun!
    Oder...meinst du vielleicht die Luminanz Anpassung des Videos?
    Auch diese sollte keine Auswirkung auf die Dateigroesse haben.

    Am besten du benutzt am Anfang Gordian Knot fuer Sbc oder besser gleich einen "zeitgemaessen" Codec.

  • schon klar, aber es sollte halt perfekt sein. Kann mir wer erklären, wie ich das beim nächsten mal vermeiden könnte?

    edit: ja, war ein Fehler. habe ich während du gepostet hast editiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!