.m2p auf DVD, aber wie???

  • hallo!

    ich bräuchte bitte eure hilfe.

    bisher habe ich mit wingrab gestreamte sachen (m2p files) immer schön mit DVD2Avi und anschliessend mit TMPGEnc in svcd umgewandelt. um diese files dann aber auf dvd zu brennen hab ich dann DVD-lab genommen. aber das kanns doch nicht sein...

    ich meine die ganze aktion ist doch viel zu kompliziert und zu zeitaufwendig, zumal auch an qualität verloren geht.

    es muss doch einen viel einfacheren weg geben um mehrere (sagen wir mal 4 files, jedes ca 1gb) in super quali auf dvd zu brennen, evtl auch mit menü, da es sich hauptsächlich um dokus handelt.

    nur wie macht man das? hier im forum habe ich leider nichts gefunden, es ist immer von svcd die rede. oder ich verstehe es nicht. ich befasse mich erst seit ca 14 tagen mit video capturing. ich verstehe nichtmal was ein m2p file ist, bzw ist es nun mpeg oder....

    ich wäre für hilfe wirklich sehr dankbar!!!


    mfg ASA

  • Bearbeitung siehe hier, da hat Luzike schon genug geschrieben.

    Nur das du dir das encoden sparen kannst und lediglich die Bitrate (eventuell auch das Format bei Streams mit 480x 576) vom DVBStream auf DVD Norm patchen musst.
    Das ganze mit Maestro, Scenarist oder DVDlab zur DVD authoren, wenn du dir ein Menu basteln möchtest.

    Gruß Sistenix

  • ahja, besten dank! :)

    so langsam blicke ich durch.
    was ich aber noch nicht verstehe ist das "patchen" auf dvd norm. mit welchem prog macht man das???


    mfg ASA

  • Bitrate immer 8,0MBit.
    Die Auflösung wenn der Stream in 480x576 vorliegt auf 720x576.
    Bei beidem First header only wählen.
    Dabei gilt es aber zu beachten, das nicht jeder SAP diese gepatchten Auflösungen auf einer DVD wiedergeben kann.
    SAP’s allerdings die SVCD abspielen können, haben damit im Allgemeinen keine Probleme. Da hilft eben nur probieren.
    Solltest du einen solchen Stream verarbeiten, musst du nach dem importieren in z.B. Maestro die Original Auflösung wieder zurück patchen, also 480x576.

    Gruß Sistenix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!