Encarta (4CDs) auf DVD sichern

  • Hallo!

    Ich besitze Encarta Professional auf 4 CDs. Diese wollte ich nun gerne auf DVD brennen, da dies die Installation erleichtert. Dazu habe ich dann alle Ordner der CDs in einen Ordner kopiert. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass das unbedingt klappt. Aber wenn ich dies auf der Festplatte mache und dann den Installer ausführe erkennt er problemlos alle Dateien und installiert diese, ohne nach den anderen CDs zu fragen.
    Wenn ich diesen Ordner jetzt allerdings auf DVD brenne und den Installer von dort ausführe, fragt er auf einmal nach den anderen CDs. Wie ist das möglich? Ich habe eins zu eins alle Dateien übernommen. Warum verhält sich die DVD dann doch noch anders als die Festplatte? Ich dachte, da dürfte doch kein Unterschied sein.

    Danke im voraus für die Beantwortung

    Section31

  • Wahrscheinlich ein bissel spät, aber ich hab den Artikel hier auch gefunden weil ich eine Lösung gesucht habe. Vielleicht hilft es ja jemanden beim basteln einer DVD aus den 4CDs.

    Alsooo: Ich hab auch jede Menge ausprobiert um die 4CDs auf eine DVD zu packen. Bei mir ist es jetzt Encarta 2005, aber ich schätze das ist alles sehr ähnlich.

    Langer Rede kurzer Sinn: Man nehme einen Text-Editor der auch MSI-Dateien ordentlich öffnen kann (ich hab Ultraedit benutzt) und öffnet damit die L05ddxrc.msi . Dann sucht man darin (als ASCII) nach L05DDXRC2 aus der 2 macht man dann eine 1. Das macht man dann noch für L05DDXRC3 und 4. Abspeichern ;) Dann brennt man den ganzen Kram auf eine DVD die man logischerweise auch L05DDXRC1 nennt.

    In der Encdscid.ini hab ich folgendes stehen:
    [L05DDXRC]
    Disc=*
    NumDiscs=3
    SubDir=Content

    Die autorun.inf hab ich von der ersten CD genommen.

    Tjo das wars eigentlich. Anscheinend funktioniert der ganze Spaß auch wenn man den ganzen Inhalt der 4CDs nochmal in einen Unterordner auf der DVD packt. Natürlich funktioniert dann das autorun nicht mehr, aber vielleicht will man ja die restlichen 2GB noch mit irgendwas sinnvollem füllen und hat die Sachen (so wie ich) gerne sortiert auf der DVD ;)

    Greets vom Tomcat und ihr dürft gerne posten ob es bei euch auch funzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!