Progressive oder Interlaced ???

  • Hi,
    etwas verwirrt mich ein bischen:

    Wenn ich z.B. eine DVD mit dem Tool "Bitrate Viewer" analysiere, bekomme ich z.B. die Information "Frame type: Interlaced".

    Wenn ich diesselbe DVD z.B. mit DVD2AVI bearbeite, erhalte ich: "Frame Type: Progressive".

    Deshalb weiß ich manchmal gar nicht, was ich im CCE einstellen soll ???

    Danke

    MfG SCHORSCH :D
    Ich bin (k)ein Böhser Onkel ... Gestern war Heute noch Morgen ! :kotz:

  • ...mpeg in dvd2avi laden und den schieberegler benutzen...entstehen streifen im bild von szenen wechsel zu szenen wechsel bzw von bewegung zu bewegung dann ist der film interlaced. wenn das bild immer klar bleibt ist das material progressive.

    ...interlaced kommt bei filmen sehr sehr selten vor...meist sind konzerte interlaced, dv material.

    ...die unterschiede dvd2avi/bitrateviewer kommen daher das einmal der header ausgelesen wird in dem die info steht progressive oder interlaced, und einmal wird das erste frame analysiert. fehler können jetzt auch noch dabei entstehen das z.b. ein logo vor dem eigentlichen film erscheint...das logo kann progressive sein und der film interlaced. zuverlässiger wäre es also wenn man ein stück mitten aus dem film nimmt und in den bitrateviewer läd. da aber der "sichttest" sowieso die sicherste methode ist, in dvd2avi laden und schieberegler unten im programm und das wars... ;)

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!