Aussetzer auf SVCD

  • hi forum,

    ein spezel hat mir letzten ein paar movies (mvcd mpeg's) mit nero5 auf CD gebrannt.
    In nero hat er SVCD eingestellt. Nach dem Video-Check von nero hat er auf "Standard abschalten" geklickt. Wahrscheinlich hat er auch die framerate der movies nicht beachtet.

    Ich hab jetzt damit folgendes prob ...
    Wenn ich die MSVCD auf dem standalone player oder auch am rechner mit PowerDVD4 abspiele, habe ich etwa jede sekunde sowas wie einen Schnitt, als wäre aus bild und ton ein teil herausgeschnitten, und die offenen enden wieder zusammengeklebt.

    Wenn ich das mpeg mit IsoBuster extrahiere, kann ich den movie mit dem Windows MediaPlayer ohne probs abspielen.

    Hat irgendjemand von Euch einen tip, wie ich den movie als MVCD brennen kann, damit man ihn auch auf dem standalone player anständig anschauen kann?

    Danke im voraus für Eure hilfe.
    Grüsse, Sam.

  • Mit VCD Easy kann man so etwas authoren und brennen. Bis Version 1.1.5.2 ist VCD Easy Freeware. Bei den neueren Versionen müsstest Du die commercial Version kaufen.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    Mit VCD Easy kann man so etwas authoren und brennen. Bis Version 1.1.5.2 ist VCD Easy Freeware. Bei den neueren Versionen müsstest Du die commercial Version kaufen.


    Thx. Werde das am Wochende mal checken.
    Hab VCD Easy grad geholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!