Film ohne Werbung auf DVD brennen

  • Hallo,
    ich habe zu diesem Thema schon einige Threads gefunden, aber leider wurde nicht sehr ausführlich bzw. für mich unverständlich erklärt.

    (Ich ich bin in dem Bereich DVD-Kopie, also auch Authoring usw. ein absoluter Neuling - Ich bitte deshalb um Nachsicht und um "einfache Erklärungen" wenn es möglich ist)

    Also ich habe eine DVD mit DVD-Decrypter auf Festplatte kopiert.
    Bevor ich diesen nun wieder brenne, möchte ich gerne die minutenlange Werbung entfernen.
    Das man dieses mit IfoEdit bewerkstelligen kann, habe ich bereits herausgefunden.

    Folgenden Kommentar habe ich bereits in einem Thread gefunden:
    --------------------------------------------------------------------
    Also video_ts.ifo öffnen, First PGC unter VGMMAT suchen und auf "Titlemenü" stellen, dann startet normalerweise nach dem einlegen das Hauptmenü.
    --------------------------------------------------------------------

    Was muss ich denn nun genau machen um FIRST PGC auf "Titelmenü" zu stellen?
    Ich sehe dort nur einen einige Dezimalzahl und Hex-Werte die ich ändern kann.
    ???

    Ihr seht schon, das ich überhaupt keine Ahnung habe :(


    Danke für alle Antworten

    Zur Information:

    Als erstes kommt eine Sprachauswahl
    Titel 1 - Kapitel 1-2 (Menü)
    Titel 2 - Kapitel 1-8 (Werbung die ich entfernen möchte)
    Titel 3 - Kapitel 1-31 (Film)
    usw.

  • Willkommen im Forum,

    ich wollte genau das gleiche und bin in dieser Gegend der Videobearbeitung auch recht unterbelichtet (bitte nicht falsch verstehen).

    Mir haben es die Damen und Herren so beigebogen:

    http://doom9.gleitz.de/showthread.php?t=5873

    Vielleicht hilft es Dir ja auch weiter, ist an sich recht simpel - und wenns mal nicht klappt, dann kann man mit den verschiedensten Programmen puzzeln. So bin ich bis jetzt immer zum Ziel gekommen.

    Viel Glück

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!