VCD`s auf DVD

  • Hallo zusammen,
    Ich habe vor einem Jahr meine digitalen Urlaubsvideos über die Hauppauge WinTV PVR TV-Karte als MPEG1 Dateien abgespeichert, die einzelnen Dateien mit VCDCutter passend für CD`s geschntten und anschliessend mit VCDEasy mir 5 VCD`s mit diversen Kapitel 1.Urlaubstag, 2.Urlaubstag usw..... erstellt.

    Jetzt wollte ich mit WinOnCd 6 diese 5 VCD`s auf eine DVD brennen.
    Wie das geht weiss ich mittlerweile.

    Aber gibt es auch eine Möglichkeit die Kapiteleinsprungmarken aus VCDEasy mit nach WinOnCd zu nehmen???

    Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust mehr nochmal alle Kapitel per Hand zu erstellen................ das wären nämlich dann ca. 75!

    gruss Erimann

  • Guten Abend,


    Wenn Du die VCDs mit VCDEasy extrahierst, wird auch eine *.XML-Datei erstellt. Dies ist die Beschreibungsdatei, in welcher unter anderem die Kapitelzeiten enthalten sind.


    Vielleicht hilft Dir dies weiter:


    * Rippen einer (S)VCD, wenn das Video schon extrahiert wurde, in den Optionen von VCD Easy "Nur (S)VCD-XML-Beschreibungsdatei extrahieren" (1) aktivieren.


    * Kapitel aus der XML-Datei entnehmen.