schwarze Ränder abschneiden / Tonspur austauschen

  • Ich habe eine avi Datei (DivX3) die oben und unten schwarze ränder haben also keine bildinformationen enthalten wie kann ich diese abschneiden und die datei möglicherweise in divx 5 konvertieren?

    und dann gleich noch ein Problem: ich habe einen Film im XviD format (2 Dateien) der ist aber leider nur auf englisch nun habe ich auch noch den deutschen Film auf 3 SVCDs kann ich aus den 3 CDs den Deutschen Ton extrahieren zusammenschneiden, an der geeigneten stelle wieder trennen und in die beiden XviD dateien einspielen? bzw. meine frage ist nicht ob man das kann sondern eher wie.. kann mir da jemand weiterhelfen? merci

    Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen.

  • Zitat von Topworks

    meine frage ist nicht ob man das kann sondern eher wie.. kann mir da jemand weiterhelfen? merci


    jeder ist sich seiner selbst der nächste o.s.ä. ;)

    kauf dir den Kram und fang am besten von vorne an... und solang' es den/die Film(e) noch im Kino gibt, seh' sie dir dort an ;)

  • Wenn ich den "Kram" kaufen könnt würd ichs tun. NUR: den einen film gibts nicht zu kaufen. Ist ein Spielfilm vom Fernsehn aufgenommen und dann auf PC gespielt..
    den andere Film find ich nicht auf DVD / Video .. hab schon in mehreren Läden nachgefragt --> hamse nicht.

    ist mir jetzt eher jemand bereit zu helfen?

    Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen.

  • Ein Glück, daß es das alles bei e-Donkey und Co zur freien Verfügung gibt.

    Gut auch, daß es NTSC und auf Englisch ist, da hat man richtig schön was zu puzzeln, macht doch Spaß.

    Und das sieht auch superklasse aus, wenn man DivX 3 in 5 wandelt, Bitrate bitte auf keinen Fall über 300, sonst wird es zu klar, das Bild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!