abspielproblem mit mpegs im Media Player Classic

  • also ich hätte da mal ein problem:

    Hab letztens mein compi neu eingerichtet (alles runter und system neu drauf).
    dann hab ich die ganzen codecs wieder draufgehauen (fdshow,divx,xvid...)

    nun hab ich 2 probleme:
    1. immer wenn ich ein mpeg (egal ob mpeg1 oder 2) im media player classic öffne brauch er erst ewig bis er anfängt das file zu spielen und dann läuft das teil auch nicht flüssig. ich hab schon versuch andere mpeg filter zu installieren aber da funzt auch nichts (immomment spielt er die files mit nem mainconcept filter ab). komischer weise kann man mit win dvd oder power dvd die files ganz normal anschauen.

    2.vob sub funzt nicht mehr. immer wenn ich ein film mit untertitel öffne und irgendwo hin spule, fängt der untertitel immer von vorne (und nicht bei der stelle wo der film gerade ist)

    ich hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen.

    airwax

  • hey!

    ich würde mal alle mpeg-filter und codecs die du installiert hast löschen, denn einer davon ist für dein abspielproblem verantwortlich.
    oben bleiben sollte nur der mpeg-codec von powerdvd, den mit dem sollte der media player classic keine probleme beim abspielen haben.


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!