WMP9-Probleme mit OGM-files nach SP1 und allen Hotfixes und Patches

  • Hallo an alle!

    Ich hab folgendes Problem. Seit dem ich endlich mal das SP1, sowie alle weiteren aktuellen Patches installiert habe, spielt mir der Windows Media Player 9 (ogg vorbis DS filter + ffdshow ist installiert) OGM-Dateien nicht mehr ohne folgenden Warnung ab:

    Die ausgewählte Datei hat eine Erweiterung, die Windows Media Player nicht kennt. Möglicherweise kann der Player die Datei dennoch wiedergeben. Da die Erweiterung dem Player nicht bekannt ist, sollten Sie sicher sein, dass die Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.

    Soll der Player versuchen, die Datei wiederzugeben?

    0 Diese Meldung zur Erweiterung nicht mehr anzeigen

    I Ja I I Nein I

    Wenn ich hier aber das "nicht mehr anzeigen" aktiviere und auf JA klicke, kommt trotzdem immer wieder wenn ich eine ogm-datei öffnen will dieselbe Fehlermeldung.
    Hab auch schon probiert, ob die deinstallation von dem ds-codec als auch von SP1 und den hotfixes was bringt, aber dann müsste ich bestimmte bereits installierte software erneut installieren, was das Ganze wiederum zeitlich stark verängern würde.


    Falls jemand eine Lösung für mein Problem hat, wäre ich sehr dankbar.

    Danke im Voraus

    psychorob77

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!