Wie entferne ich Werbeblöcke aus Aufnahmen?

  • Hallo!
    Bin ein Neuling in Sachen DVDs brennen und allem was dazu gehört.
    Ich habe mir für den PC nun eine TV-Karte gekauft (WinTV PVR 350), um damit die Folgen meiner Lieblingsserie aufzeichnen und auf DVD brennen zu können.
    Allerdings läuft diese bei den "Privaten", so dass zwischendrin jedesmal ein Werbeblock reingezwängt wird. Beim Aufnehmen kann man die Aufnahme leider nicht kurz per Pause-Taste unterbrechen, darum muss ich die Werbung mit aufzeichnen. Und wenn ich während der Aufnahme mal nicht zuhause bin, muss ich sie vorher einprogrammieren. Das führt dazu, dass vorne an die Folge noch ein Rest von der vorherigen Sendung aufgenommen wird und am Schluss der Folge ist hinten dran auch wieder ein Stück Werbung.

    Wie kann ich nachträglich nun die Werbung und alles was sonst noch weg soll, aus der Aufnahme entfernen, damit ich es nicht mit auf die DVD brennen muss?
    Mit den Programmen die ich habe, geht das scheinbar leider nicht (Nero Express, Ulead DVD MovieFactory 2)

    Sollte ich mir evtl. Nero 6 holen, wo Visions Express 2 mit enthalten ist? Kann man damit solche Aufnahmen editieren?

    Was ich am Schluss genau machen möchte ist, 5 aufgezeichnete Folgen der TV-Serie in guter Qualität auf eine DVD+R brennen.
    Aufgezeichnet auf die Festplatte habe ich nun schon ein paar, da hatte ich bei der WinTV-Karte für die Aufnahmen, bei den MPEG-Einstellungen "DVD Standart" gewählt (also kein Longplay). Brennen möchte ich dann auch eine DVD, keine VCD oder etwas anderes.

    Wie mache ich das nun am besten?
    Soll ich mir Nero 6 besorgen oder lieber ein anderes Programm? Es sollte dann auch in deutscher Sprache sein und für Anfänger gut verständlich. Und auch nicht so sehr teuer.
    Mir geht es hauptsächlich nur darum, dass ich Werbung und anderes aus den Aufnahmen rausschneiden kann. Ich will keine eigenen Filme basteln, mit Überblendungen oder eingefügten Texten und Musik.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte!

    MfG,

    Dragonlady

  • Zitat von Dragonlady

    Hallo!
    Ich habe mir für den PC nun eine TV-Karte gekauft (WinTV PVR 350), um damit die Folgen meiner Lieblingsserie aufzeichnen und auf DVD brennen zu können.
    Allerdings läuft diese bei den "Privaten", so dass zwischendrin jedesmal ein Werbeblock reingezwängt wird. Beim Aufnehmen kann man die Aufnahme leider nicht kurz per Pause-Taste unterbrechen, darum muss ich die Werbung mit aufzeichnen.

    Wenn es direkt ins DVD-Format ist, also mpg, dann könntest Du es mal mit TMPGEnc probieren. Da ist unter MPEG-Tools ein "Merge&Cut", damit sollte es gehen. Allerdings kann man damit nicht bildgenau schneiden, sondern nur auf 0.6 Sekunden genau.
    Wenn erstmal in unkomprimiertes AVI (z.B. mit Huffyuv-Codec) aufgezeichnet wird, kannst Du mit VirtualDub relativ komfortabel und bildgenau schneiden, mußt dann allerdings selber ins DVD Format kodieren, das geht auch wieder mit TMPGEnc. Für diesen Weg gibts ne tolle Anleitung im Forum "Analoges Capturing".

    Gruß
    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Am einfachsten nimmst Du Deine Filme im PVA-Format auf, das läßt sich in der Soft der TV-Karte einstellen. Du nimmst ganz normal auf, inkl. Werbung. Anschließend nimmst Du PVA-Cut lädst den PVA-Stream und markierst die Teile die Du behalten möchtest. Das Ergebnis als *.pva abspeichern, dann mit PVAstrumento Bild und Ton trennen (demuxen). Die entstandene Video- und Tondatei in IfoEdit öffnen und eine neue DVD authorn. Die entstandenen VOBs kannst Du mit Nero oder via ImgTool auf DVD brennen. Die genauen Anleitungen findest Du hier:

    http://doom9.gleitz.de/forumdisplay.php?f=30

    Bluenote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!