Problem mit ner Umwandlung zu mpeg

  • Also ich habe es nach reichlichen Mühen (danke nochmal an alle die mir in vorherigen Thread geholfen haben) geschafft nen ogm File in eine mpeg umzuwandeln. Dabei habe ich die Datei zuerst demuxxed, das ogg Audio File dann in eine Wave und die dann in eine mp3 umgewandelt. Die Bildquelle (avi) habe ich dann mit Hilfe von tmpeg mit der mp3 zu einer mpeg umwandeln wollen, was auch einwandfrei funktioniert hat. Nun kommt aber das Problem : Das Bild ist bei der mpeg irgendwie nicht mehr richtig flüssig. Teilweise bewegt sich alles sehr zäh und unnatürlich, sodass der Ton dann im nachinein leicht unsynchron ist.

    Woran könnte das liegen ?!

  • Hi,

    wieso zuerst in WAV dann in MP3 und dann noch in MP2?
    Am besten gleich die WAV in MP2 wandeln. Dann mit bbmpeg mit dem ES Video muxen und brennen. Das sollte funzen, vorausgesetzt der reine Videostream läuft ohne Fehler. Schon mal versucht? (Einfach die *.m2v in *.mpg umbenennen und in einem Soft-DVD-Player abspielen.)

  • Hi,

    :confused: :confused:
    1. Bei Deinem Avi Audio und Video trennen
    2. Das Video alleine mit TMPGEnc (oder was anderem) in ein ES Video wandeln (*.m2v oder *.mpv)
    3. Das Audio mit BeSweet in MP2 wandeln (evtl muss man ogm vorher in WAV wandeln, weis ich aber nicht, geht vielleicht auch direkt)
    4. MP2 und Video mit bbmpeg muxen
    5. mit VCDEasy auhtoren und brennen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!