Joining: Wie svcds zusammenfügen bei overlap ?

  • Hallo,

    Gibtz ein Proggy, welches Video-Dateien ((S)VCD) zusammenfügt
    und dabei den Overlap erkennt und selbst entfernt ?
    Also wenn Film X auf 3 svcds ist und zu je 2 Sekunden überlappen.
    Ziel ist, ein File von diesem Film erstellen zu lassen, um ihn auf dvd zu bannen.
    Leider ist diese Überlapp-Zeit nicht immer gleich, sonst wäre es ja von Hand
    kein Problem.
    Denk mal programmiertechnisch ist es nicht sooo ein großer Aufwand, da
    "nur" Ende CD1 & Anfang CD2 verglichen werden müssen. Und identische
    Frames gecuttet werden müssen ...

    Gruß
    am

  • Ich denke mal du möchtest die SVCD auf DVDR brennen.
    Um den Overlab weg zu bekommen kenne ich kein Spezielles Programm, da wird dir nichts anderes übrigbleiben als selber Hand an zu legen und das ist ein ziehmliches gefummel. Das ganze sollte mit TMPG gehen under MPEG Tools -> merge und cut. Nun musst du nun genau herausfinden wie lang der Overlab ist (auf das 100tel genau) und ab schneiden.

    Mit DVD Maestro kann man das dann alles sehr gut zusammen bauen für eine DVD. Um die Synch Audio Funktion nutzen zu können musst du die mp2 noch in eine AC32.0 wandeln.
    Das ganze sollte auch mit IfoEdit gehen in dem du jede SVCD in ein eigens Titelset ablegst. Dann sieht man aber zwischen den einzelnen CD´s bzw. Titelsets beim abspielen für einen Sekuntenbruchteil ein kurzes stocken.

    Ich finde das der Aufwand sich nicht lohnt um SVCD auf DVDR zu bringen:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!