• Hallo!

    Ich habe das Problem das auf meinem Cyberhome CH DVD 402 der Ton bei einigen von mir erstellten DVD-R nicht abgespielt wird.
    Auf dem Rechner mit Soft DVD Player geht es bei diesen DVDs aber. Am DVD Player liegt es nicht, da dieser Fehler auch bei anderen Standalone Geräten auftaucht.

    Ich rippe die DVDs mit der aktuellsten Version des DVD Decrypters im File Modus und bringe dann nur den Hauptfilm mit der Deutschen Tonspur auf die Größe des Rohlings mit DVD Shrink 3.0 Beta 5 und brenne das ganze mit Nero Version 6.0.0.19.

    Ich habe Win XP mit SP1 drauf und habe ein frisch installiertes System. Brenner ist der Pioneer DVD 105 Firmware Version 1.30

    Genauere Infos entnehmt bitte dieser Datei.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich machen muß, damit ich diese Probleme nicht mehr habe?

    greetz CAT

  • Hallo,
    hast du mal versucht mit der Audio Title Taste deiner SAP-Fernbedienung die Audiospur zu wechseln?
    Wenn deine Ifo Datei nicht angepasst wurde bzw. für die Fehlenden Audiospuren keine Dummys gesetzt wurden, stimmt die Zuordnung nicht mehr.
    Ein Beispiel: Wenn deine erste Audiospur englisch ist und deine zweite deutsch, rutsch die Deutsche bei der Entfernung der Englischen um eins nach oben.
    Die deutsche Audiospur wird dann aber als englische Audiospur "geführt", wenn dein SAP dann noch so eingestellt ist das er automatisch mit der deutschen Audiospur starten soll kommt dann kein Ton da die benötigte Spur ja jetzt als englische Audiospur geführt wird.

    MfG
    Morpheus

  • Hi!

    Danke für deine Antwort, aber ich hatte das auch schon probiert, was leider nicht geholfen hat.Vielleicht noch eine andere Idee? Ist jetzt die zeite DVD bei der dies aufgetreten ist und ich vermute das es an DVD Shrink liegt, das er die Audiospuren, wie du auch vermustest, nicht richtig gemappt hat.

    Hat man die Möglichkeit vor dem brennen zu testen ob er alles richtig gemacht, außer mit einem Softplayer?

    CAT

  • Hallo,
    schade, dann versuchen wir was anderes. Unter Download findest du das Tool IfoEdit (falls du es noch nicht hast), mit IfoEdit kann man neue Ifo Dateien erstellen.
    Und zwar so, als erstes entfernst du deine alten Ifo und Bup Dateien und zwar alle. Am besten ausschneiden und irgendwo anders hin kopieren man weiß ja nie.
    Jetzt öffnest du IfoEdit und gehst auf Greate Ifo, in dem neu geöffneten Fenster gehst du unter Output Stream in das Verzeichnis in dem deine Vob Dateien liegen und wählst die erste aus.
    Dann machst du noch ein Haken bei same as source und gehst auf Okay. Wenn IfoEdit fertig ist hast du neue Ifo Dateien, jetzt kannst du den Film nochmal brennen und am SAP Testen.
    ich denke nicht das du eine andere Möglichkeit hast als den Film auf eine RW zu brennen. Nur dann kannst du dir 100% sicher sein das der Film auch auf deinem SAP läuft.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!