Mal selbst zusammenstellen!

  • Hallo!

    Da ich mit meiner alten Anlage nicht mehr zufrieden bin (kein SVCD, dünner Dolby Digital-Sound), möchte ich mir jetzt gerne mal selbst eine Anlage zusammenstellen.

    Also meine Anforderungen, soweit ich das formulieren kann, wären:
    - Wiedergabe von DVD (inkl. DVD-R(W) und DVD+R(W)), VCD, SVCD, Audio CD (CD-R und CD-RW).
    - furznormaler Tuner, wobei es cool wäre, Stereo-Signale z.B. mit DSP wiederzugeben.
    - digtaler Eingang (d.h. möchte PC mit optischen Ausgang an die Anlage anschließen können, zwecks 5.1-Sound)

    Denke also mal, dass das ganze dann in einem Verstärker mit Tuner und einem DVD-Player enden wird. Von mehr habe ich allerdings keine Ahnung, da würde ich mich sehr über Tipps von euch persönlich oder auch weitere Informationsquellen freuen. Preisvorstellung wäre 500-800€, also mehr das Preis/Leistungs-Gebiet. ;)

  • Vergiss nicht die Lautsprecher ;) die machen den Hauptanteil bei der Klangqualität aus, und wenn du jetzt billige Lautsprecher hast, wirst du mit dem neuen Receiver keinen Unterschied hören. In meinen Augen reicht dein Budget gerade mal für halbwegs anständige Lautsprecher (aber eher Stereo als Surround). Wenn dir der Sound aber nicht so wichtig ist, und du mit deinen bisherigen Boxen zufrieden bist, könntest du mit dem Budget glaube ich ganz gut hin kommen. Konkrete Vorschläge kann ich nicht machen, da ich selbst nur eine Stereoanlage habe (ohne Standalone DVD-Player).

    Gruß, fileman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!