• Zitat

    "Details, die so klein sind, dass sie nur in einer Zeile erscheinen, werden bei jedem zweiten Halbbild "verschluckt". Sie tauchen also abwechselnd auf und ab. Diese Details fangen durch die abwechselnde Darstellung an zu flimmern. Der Effekt heißt "Line Twitter". "


    ... dieses Problem trat bei mir auch auf ... ich arbeite hauptsächlich mit captures vom tv bzw. vom analogen camcorder ... nach mehreren versuchen, selbst mit sehr hohen bitraten. hab ich das flimmern am tv nicht entfernen können ... letztlich mit dem befehl blur ist das flimmern weg ... meine frage ist eigentlich nun: gibt es eine andere lösung (ausser deinterlacen, das möcht ich nicht) bzw. haben die profis vielleicht ein paar vorschläge zu meinem script ... danke

    Code
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\Convolution3D.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\mSharpen.dll")
    AVISource("G:\Test\Test interlace\clip vorgerendert.avi")
    SeparateFields()
    tfield = SelectOdd().Convolution3D(0,16,64,8,32,2.8).msharpen(10,50)
    bfield = SelectEven().Convolution3D(0,16,64,8,32,2.8).msharpen(10,50)
    Interleave(tfield,bfield).weave()
    Tweak(3,1.2,2,0.98)
    Blur(1.0)



    PS: mein zweiter thread an einem tag, hier wird aber auch so schnell geholfen ;)

  • Ich habe mir erlaubt, dein Post neu zu formatieren, weil man das Zitat nur aus dem Kontext vom deinem Text trennen konnte und es so angenehmer zu lesen ist. Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht deiner Rechte beraubt.

    Ich weiß nicht, wo das Problem ist, da du ja kein Bob-Deinterlace durchführst.

    P.S.: Du hast einen Fehler im Skript:

    Zitat


    Interleave(tfield,bfield).weave()


    In der Informatik fängt man bei 0 an zu zählen und so ist es auch hier bei AviSynth. Es muss Interleave(bfield,tfield).weave() heißen.

    Gruß
    Arlsair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!